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Titlebook: Medieninnovationen AR und VR; Erfolgsfaktoren für Elle Langer Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 202

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发表于 2025-3-21 17:38:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medieninnovationen AR und VR
副标题Erfolgsfaktoren für
编辑Elle Langer
视频video
概述Umfassende Darstellung des Entwicklungsstandes zu XR/AR und VR.Mit vielen praxisrelevanten Hinweisen und Checklisten.Einführung in die Merkmale der immersiven Medien
图书封面Titlebook: Medieninnovationen AR und VR; Erfolgsfaktoren für  Elle Langer Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 202
描述Augmented und Virtual Reality sind Medieninnovationen mit spezifischen Merkmalen. Sie erzeugen beim Nutzer eine Immersion, da der Nutzer in das Medium und seine 360° Umgebung hineintaucht. .Um erfolgreich Inhalte und Anwendungen für AR und VR zu entwickeln, müssen psychologische Wirkungsweisen, die Besonderheiten der 360° Umgebung, die Geschichte und die Art der Mediennutzug mit den Bedürfnissen und Erlebnissen des Nutzers abgestimmt werden. .Contentproduzenten stellt das vor neuartige Herausforderungen bei der Contententwicklung, der Methodenwahl, der Teamarbeit und dem gesamten Herstellungsprozess von AR und VR Experiences..Das Buch führt den Leser in die Merkmale der immersiven Medien ein und bietet ihm wissenschaftliche Belege und praxisrelevante Tipps, die ihm helfen, hochwertige und nutzerzentrierte Inhalte für die Immersiven Medien zu produzieren. Die wissenschaftlich hergeleiteten Erfolgsfaktoren in Form von Checklisten sind ein Leitfaden und eine ideale Grundlage, um den Herstellungsprozess zu standardisieren und die eigenen Projekte weiterzuentwickeln..
出版日期Book 2020
关键词Immersive Medien; Augmented Reality; Virtual Reality; Mixed Reality; Content-Entwicklung; Immersive Story
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-60826-5
isbn_softcover978-3-662-60825-8
isbn_ebook978-3-662-60826-5
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020
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书目名称Medieninnovationen AR und VR影响因子(影响力)




书目名称Medieninnovationen AR und VR影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medieninnovationen AR und VR网络公开度




书目名称Medieninnovationen AR und VR网络公开度学科排名




书目名称Medieninnovationen AR und VR被引频次




书目名称Medieninnovationen AR und VR被引频次学科排名




书目名称Medieninnovationen AR und VR年度引用




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发表于 2025-3-21 22:39:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:03:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:02:51 | 显示全部楼层
,Begriffsklärung,kmale wird eine Arbeitsdefinition für AR und VR abgeleitet. Diese ist die Grundlage für die Entwicklung der Kategorien, die in den Experteninterview abgefragt werden, um die Erfolgsfaktoren zu ermitteln.
发表于 2025-3-22 09:53:47 | 显示全部楼层
,Nutzererleben und Bedürfnisse,r die immersiven Medien spezifischen Merkmale Raum und den Körper anhand psychologischer und soziologischer Erkenntnisse in Bezug auf den Nutzer und seine Bedürfnisse herangezogen, um die wesentlichen Kategorien für die Erfolgsfaktoren abzuleiten.
发表于 2025-3-22 15:55:37 | 显示全部楼层
,Produzenten für Experteninterviews,en letzten Jahren selbst zu Medienproduzenten entwickelt und bauen für die Umsetzung ihrer VR- und AR-Projekte eigene Kompetenzen auf, in dem sie 3D-Artists und VFX-Spezialisten beschäftigen. Die Vorstellung der ausgewählten AR- und VR-Experten und ihrer Projekte zeigt die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Augmented und Virtual Reality.
发表于 2025-3-22 19:45:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:30:47 | 显示全部楼层
ale der immersiven MedienAugmented und Virtual Reality sind Medieninnovationen mit spezifischen Merkmalen. Sie erzeugen beim Nutzer eine Immersion, da der Nutzer in das Medium und seine 360° Umgebung hineintaucht. .Um erfolgreich Inhalte und Anwendungen für AR und VR zu entwickeln, müssen psychologi
发表于 2025-3-23 01:45:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:27:38 | 显示全部楼层
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