找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht; Explorative Studien Sabrina Bersch Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en

[复制链接]
查看: 40989|回复: 43
发表于 2025-3-21 18:14:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
副标题Explorative Studien
编辑Sabrina Bersch
视频video
丛书名称Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht; Explorative Studien  Sabrina Bersch Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en
描述.Sabrina Bersch untersucht in zwei aufeinander aufbauenden qualitativen Studien das mathematische Argumentieren im Analysisunterricht aus der Perspektive von Lehrkräften. Zunächst werden die Begriffe .Argumentieren., .Begründen. und .Beweisen. geklärt und in einem Modell zueinander in Beziehung gesetzt. Das mathematische Argumentieren wird dabei im weiten Sinne als Oberbegriff verstanden. Die erste Interviewstudie thematisiert unter anderem die aktuelle Situation des mathematischen Argumentierens im Analysisunterricht. Es zeigt sich insbesondere, dass die Heterogenität von Lerngruppen sowie sprachliche Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern zentrale Herausforderungen für Lehrkräfte sind. Als Reaktion darauf werden weitere theoretische Grundlagen geklärt und eine differenzierende, aufgabenbasierte Lernumgebung mit sprachförderlichen Elementen zum Argumentieren mit ganzrationalen Funktionen ausgearbeitet. Hierfür werden verschiedene Aufgaben, Lösungsbeispiele undFormulierungshilfen entwickelt. Der unterrichtliche Einsatz dieser Lernumgebung durch Lehrkräfte wird mit einer anschließenden, zweiten Studie evaluiert..
出版日期Book 2023
关键词Argumentieren; Begründen; Analysis; Differenzierung; Beweisen; Sprachförderung im Mathematikunterricht
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40969-2
isbn_softcover978-3-658-40968-5
isbn_ebook978-3-658-40969-2Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612
issn_series 2523-8604
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht影响因子(影响力)




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht网络公开度




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht网络公开度学科排名




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht被引频次




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht被引频次学科排名




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht年度引用




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht年度引用学科排名




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht读者反馈




书目名称Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:37:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:44:31 | 显示全部楼层
Methodik der Interviewstudie mit Lehrkräftenie als Synthese aus den Theorien von Mayring und Kuckartz entwickelt wurde. Abschließend sind Überlegungen zur Qualitätssicherung in der qualitativen Forschung enthalten und es wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung der vorliegenden Interviewstudie getroffen wurden.
发表于 2025-3-22 05:17:21 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen für die Entwicklung einer Lernumgebung zum Argumentieren im Analysisunterricpeichern und Satzbausteinen zur fokussierten Sprachförderung eine wichtige Rolle. Zudem wird in diesem Kapitel der Begriff . theoretisch vorgestellt und die Idee des Arbeitens mit Lösungsbeispielen präsentiert, die ebenfalls in der Lernumgebung in Kapitel 7 Anwendung finden.
发表于 2025-3-22 08:54:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:52:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:40:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:15:21 | 显示全部楼层
Book 2023ive von Lehrkräften. Zunächst werden die Begriffe .Argumentieren., .Begründen. und .Beweisen. geklärt und in einem Modell zueinander in Beziehung gesetzt. Das mathematische Argumentieren wird dabei im weiten Sinne als Oberbegriff verstanden. Die erste Interviewstudie thematisiert unter anderem die a
发表于 2025-3-23 04:15:51 | 显示全部楼层
Entwicklung einer differenzierenden, aufgabenbasierten Lernumgebung mit sprachförderlichen Elementen Aufgaben zum Themengebiet . basierend auf einer überblicksartigen Schulbuchanalyse entwickelt und durch jeweils zwei Arten von Formulierungshilfen (Wortspeicher und Satzbausteine) ergänzt. Zudem werden zu jeder Version ein passendes vorangestelltes Lösungsbeispiel entwickelt und allgemeine Vorschläge zum Einsatz der Lernumgebung gemacht.
发表于 2025-3-23 08:57:16 | 显示全部楼层
Zusammenführung, Diskussion und Ausblickenden Arbeit zusammenfassend dargestellt und diskutiert. Dabei werden auch Grenzen der dargestellten Studien aufgezeigt. Zum Abschluss werden Anregungen für mögliche anschließende Untersuchungen gegeben.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 16:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表