书目名称 | Mathematik im Prozess | 副标题 | Philosophische, Hist | 编辑 | Martin Rathgeb,Markus Helmerich,Gregor Nickel | 视频video | | 概述 | Die konsequente Verzahnung von Fachdidaktik, Philosophie und Geschichte der Mathematik.Philosophische und historische Grundlagen der Mathematik in ihrer Relevanz für die Lehrpraxis reflektieren.Wissen | 图书封面 |  | 描述 | Der Band thematisiert aus philosophischer, historischer und aus fachdidaktischer Perspektive Fragen wie: Wie hat sich Mathematik in sozialen und historischen Prozessen entwickelt? Welche Rolle spielt sie in der Entwicklungsgeschichte moderner Gesellschaften? Welche Bedeutung hat Mathematik in heutigen gesellschaftlichen und technischen Prozessen, welche Bildungsansprüche ergeben sich daraus? Lassen sich Parallelen und Unterschiede im Vergleich von historischen Entwicklungen und mathematischen Lernprozessen ausmachen? Was kann Geschichte der Mathematik zum Gelingen des Mathematikunterrichts beitragen? Wie prägen allgemeine mathematische Grundaktivitäten unser (alltägliches) Handeln? Historische, philosophische und didaktische Perspektiven auf Prozesse, in denen Mathematik sowie ihr Lehren und Lernen beteiligt sind, erhellen einander dabei wechselseitig. | 出版日期 | Book 2013 | 关键词 | Mathematik und Philosophie; Mathematikdidaktik; Mathematikgeschichte; Mathematikunterricht; Mathematisch | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-02274-7 | isbn_softcover | 978-3-658-02273-0 | isbn_ebook | 978-3-658-02274-7 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |
The information of publication is updating
|
|