书目名称 | Mathematik verstehen | 副标题 | Philosophische und d | 编辑 | Markus Helmerich (Didaktik der Mathematik),Katja L | 视频video | | 概述 | Interdisziplinäre Verbindung von Mathematik, Philosophie, Fachdidaktik | 图书封面 |  | 描述 | In diesem Sammelband werden aus philosophischer und aus didaktischer Perspektive Fragen diskutiert wie: Was bedeutet es, einen mathematischen Sachverhalt zu verstehen? Wie entsteht Verstehen von Mathematik im Lernprozess? (Wie) können wir Mathematikunterricht verstehen? Wie lässt sich schließlich Mathematik als Ganzes verstehen, und was trägt ein solches Verstehen zu menschlichem Verstehen allgemein bei? Das Buch fördert eine breite Diskussion über Mathematik und ihrer Bedeutung für die Allgemeinheit; dabei geht es um eine Reflexion des Selbstverständnisses der Mathematik, ihres Verhältnisses zur "Welt" sowie um Fragen nach der Bedeutung mathematischen Tuns. Die für das Buch ausgewählten Beiträge stammen von Experten aus dem Bereich Didaktik und Philosophie der Mathematik,sie wurden im Rahmen einer Tagung international und interdisziplinär diskutiert. | 出版日期 | Textbook 2011 | 关键词 | Außenperspektiven; Didaktik; Hintergrundanalysen; Lernprozess; Philosophie | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8348-9836-4 | isbn_softcover | 978-3-8348-1395-4 | isbn_ebook | 978-3-8348-9836-4 | copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
|
|