找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ludwig Prandtl Gesammelte Abhandlungen; zur angewandten Mech Walter Tollmien,Hermann Schlichting,Henry Görtler, Book 1961 Springer-Verlag B

[复制链接]
楼主: Mottled
发表于 2025-3-25 05:50:18 | 显示全部楼层
Anwendungsbeispiele zu einem Henckyschen Satz über das plastische GleichgewichtEigenschaften der Gleitlinienscharen plastischer Körper entwickelt, die für die Behandlung verschiedener Beispiele sehr wertvoll werden dürften. Für den einfachsten Fall, das ebene Problem des speziell-plastischen Körpers, lassen sich die Sätze durch eine ganz geringe Weiterführung des Gedankens zum
发表于 2025-3-25 09:56:55 | 显示全部楼层
Elastisch bestimmte und elastisch unbestimmte Systemender Annäherung durch Überlagerung der einfachen Belastungszustände aufbauen läßt, aus denen er besteht, auch Fälle von solcher Art an, bei denen ein derartiges Verfahren in keiner Weise zulässig wäre. Ich bin mir völlig bewußt, mit den folgenden Ausführungen nichts grundsätzlich Neues zu bringen, d
发表于 2025-3-25 15:01:26 | 显示全部楼层
Spannungsverteilung in plastischen KörpernGrund des .hen Gesetzes geliefert werden, vielmehr ist es auch durchaus nötig, sich davon Rechenschaft zu geben, was . eintritt. Es ist jedoch nur bei sehr wenigen Belastungsfällen möglich, diese Aufgabe für jedes beliebige Formänderungsgesetz zu lösen. Außer dem trivialen Fall des homogenen Spannun
发表于 2025-3-25 15:59:05 | 显示全部楼层
Ein Gedankenmodell zur kinetischen Theorie der festen Körperren Anteil mehrere nicht umkehrbare Anteile unterscheiden kann. Der umkehrbare Anteil ist dasselbe, was man auch als rein elastischen Anteil bezeichnet; bei den nicht umkehrbaren Anteilen ist einer, der von den Belastungsfolgen abhängt, nicht aber von der darauf verwandten Zeit, und ein anderer, der
发表于 2025-3-25 20:39:04 | 显示全部楼层
Ein Gedankenmodell für den Zerreißvorgang spröder Körperh damit zusammenhängt, daß es nur schwer möglich ist, den Akt des Zerreißens genauer zu beobachten. Alles, was man feststellen kann, ist die Belastung, die unmittelbar vor dem Zerreißen geherrscht hat, und die Lage und Form der Bruchfläche. Da beim Zerreißen ein viel kleinerer Teil der Gesamtmasse d
发表于 2025-3-26 03:57:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 05:37:59 | 显示全部楼层
Betrachtungen zur Rheologiehezu festen Substanzen bis zu nahezu flüssigen; die Substanzen können einerseits homogen sein, andererseits aber auch irgendwelche Strukturen (makroskopische bis zu submikroskopischen) besitzen. Die Aufgabe der Rheologie ist es, die mechanischen Eigenschaften in definierte Komponenten zu trennen und
发表于 2025-3-26 10:45:48 | 显示全部楼层
Fließgesetze normalzäher Stoffe im Rohr = Deformationsgeschwindigkeit und τ = Schubspannung. Aufgabe der Abhandlung ist die Berechnung der Abhängigkeit der Durchflußmenge eines solchen Stoffes in einem geraden kreiszylindrischen Bohr vom Druckgefeille, ferner die Errechnung der Kon-stanten A und C vorgelegter Stoffe aus den Messungsergeb
发表于 2025-3-26 15:37:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 17:05:47 | 显示全部楼层
Einige für die Flugtechnik wichtige Beziehungen aus der Mechanik. Etwas über den Luftwiderstand, ein ernstes technischwissenschaftliches Fachblatt für Flugtechnik und Motorluftschiffahrt zu gründen, einem tatsächlichen Bedürfnis entsprach, war klar; ich habe mich daher, da ich die Überzeugung gewonnen hatte, daß Herausgeber und Verlagsanstalt ihr möglichstes für ein gutes Gelingen des Werkes
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 08:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表