找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen; Festschrift für Corn Mark-Oliver Carl,Moritz Jörgens,Tina Schulze Book 2024 Der/die Her

[复制链接]
查看: 40914|回复: 56
发表于 2025-3-21 19:21:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen
副标题Festschrift für Corn
编辑Mark-Oliver Carl,Moritz Jörgens,Tina Schulze
视频video
概述Beiträge zum Lesen.Literaturdidaktik.Lesesozialisation
图书封面Titlebook: Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen; Festschrift für Corn Mark-Oliver Carl,Moritz Jörgens,Tina Schulze Book 2024 Der/die Her
描述.Anlässlich des Abschieds von Prof. Dr. Cornelia Rosebrock im Sommer..2023 von der Goethe-Universität Frankfurt versammelt die Festschrift Beiträge von Kolleg:innen, die sich auf zentrale Themen und Arbeitsfelder von Cornelia Rosebrock beziehen: Fragen nach Leseförderung, nach Aspekten literarischen Lernens, nach literarischen Rezeptionsprozessen und der Förderung literarischen Verstehens werden aus Perspektive unterschiedlicher Disziplinen in Ideenskizzen, theoretischen  Ausarbeitungen, Projektberichten und empirischen Studien aufgegriffen. Der Band macht die Vielfalt der Bezüge deutlich, in denen Lese- und literarische Rezeptionsprozesse stehen und verweist auf disziplinübergreifende Vernetzungen in der Forschung, wie sie Cornelia Rosebrock für die Literaturdidaktik mit geprägt hat..
出版日期Book 2024
关键词Lesedidaktik; Deutschdidaktik; Literaturdidaktik; Literature Education; Reading Research
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67816-9
isbn_softcover978-3-662-67815-2
isbn_ebook978-3-662-67816-9
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen影响因子(影响力)




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen网络公开度




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen网络公开度学科排名




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen被引频次




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen被引频次学科排名




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen年度引用




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen年度引用学科排名




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen读者反馈




书目名称Literarische Texte lesen – Texte literarisch lesen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:32:35 | 显示全部楼层
Lesen 4.0 – Drei Thesen zu den Veränderungen des Lesens und den sich daraus ergebenden Implikationenhe der Lesedidaktik vor Augen zu führen. Das gilt insbesondere in Zeiten des Umbruchs, wie wir ihn gegenwärtig beim Lesen erleben und wie ihn Cornelia Rosebrock (2020) als Anlass der Gegenüberstellung nicht zufällig gewählt hat.
发表于 2025-3-22 01:55:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:48:21 | 显示全部楼层
„… wie ein Hamster es schafft, einen Büffel mit dem Lasso zu fangen“. Le-setheater mit neu zugewandeh, der Aufbau schulischer Routinen und der Erwerb basaler Lese- und Schreibfähigkeiten parallel organisiert werden. Die Intensiv- bzw. Alphabetisierungsklasse, über deren Berechtigung seit einigen Jahren diskutiert wird, lieferte dafür den Rahmen (Röhner 2017; von Dewitz/Terhart/Massumi 2018).
发表于 2025-3-22 09:50:42 | 显示全部楼层
Ein Querschnittsbild der Lesekompetenz von Kindern unterschiedlicher Sprachherkünfte: Wort-, Satz-, bestehenden vielfältigen Bildungsaufträgen, wie der Vermittlung von Kulturtechniken, Wissen und demokratischen Werten, an Bedeutung. Bezogen auf das Lesen wird davon ausgegangen, dass wenige Vorerfahrung mit der deutschen Sprache sich negativ auf die Leseentwicklung in Deutsch sich auswirken
发表于 2025-3-22 16:17:05 | 显示全部楼层
Texte literarisch lesen: Entwicklungen im Spannungsfeld zwischen Lese-kompetenz und literarischer Ereiteren Entwicklung verstärkt. Positioniert haben wir uns in diesem „Spannungsfeld“ zum Teil ähnlich, zum Teil verschieden – bedingt durch unseren Bildungsgang, durch das veränderte Profil der Hochschulen, an denen wir tätig waren, und durch unsere individuellen Akzentsetzungen.
发表于 2025-3-22 20:55:15 | 显示全部楼层
Book 2024eenskizzen, theoretischen  Ausarbeitungen, Projektberichten und empirischen Studien aufgegriffen. Der Band macht die Vielfalt der Bezüge deutlich, in denen Lese- und literarische Rezeptionsprozesse stehen und verweist auf disziplinübergreifende Vernetzungen in der Forschung, wie sie Cornelia Rosebrock für die Literaturdidaktik mit geprägt hat..
发表于 2025-3-23 00:00:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:05:49 | 显示全部楼层
Einleitung,nahme von Beiträgen darstellen und wirken solche Referenzen nicht peinlich? Und wie viel Kohärenz lässt, im vorliegenden Fall, eine Textsammlung erwarten, die das thematische Spektrum Lesesozialisation, Alphabetisierung, Lesedidaktik, literarische Rezeptionstheorie und empirische Literaturdidaktik abdeckt?
发表于 2025-3-23 06:12:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 00:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表