找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Literacy und geistige Behinderung; Eine Grounded-Theory Julia Wilke Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Lesen.Literatur.Mediennutz

[复制链接]
查看: 53414|回复: 57
发表于 2025-3-21 17:39:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Literacy und geistige Behinderung
副标题Eine Grounded-Theory
编辑Julia Wilke
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Literacy und geistige Behinderung; Eine Grounded-Theory Julia Wilke Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Lesen.Literatur.Mediennutz
描述Julia Wilke untersucht, inwiefern Literacy im Leben von erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung eine Rolle spielt, wie Lese- und Schreibhandlungen in den Alltag eingebunden sind und in welche Sinnzusammenhänge diese Handlungen eingebettet sind. Mit der quantitativen Teilstudie werden Mediennutzung und Lesefähigkeiten von Menschen mit geistiger Behinderung evaluiert. Die qualitative Studie im Stil der Grounded Theory Methodologie richtet den Blick auf die persönliche Bedeutsamkeit von Lesen und Literatur für die Probanden. Das zentrale Ergebnis ist die Erkenntnis, dass Literacy mit bestimmten Funktionen besetzt ist: Literacy übernimmt im Lebensumfeld der untersuchten Menschen mit geistiger Behinderung eine bedeutende Rolle im Identitätsbildungsprozess.
出版日期Book 2016
关键词Lesen; Literatur; Mediennutzung; Identität; Empirische Forschung; Lese- und Schreibhandlungen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-14258-2
isbn_softcover978-3-658-14257-5
isbn_ebook978-3-658-14258-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Literacy und geistige Behinderung影响因子(影响力)




书目名称Literacy und geistige Behinderung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Literacy und geistige Behinderung网络公开度




书目名称Literacy und geistige Behinderung网络公开度学科排名




书目名称Literacy und geistige Behinderung被引频次




书目名称Literacy und geistige Behinderung被引频次学科排名




书目名称Literacy und geistige Behinderung年度引用




书目名称Literacy und geistige Behinderung年度引用学科排名




书目名称Literacy und geistige Behinderung读者反馈




书目名称Literacy und geistige Behinderung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:03:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:12:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:56:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:54:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:02:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:47:14 | 显示全部楼层
Darstellung der Ergebnisse der fallübergreifenden Auswertung Fragestellung beziehen und die sich im Rahmen der Einzelfallanalysen abzeichnen, jedoch probandenübergreifend relevant sind und bereits auf die zu entwickelnde materiale Theorie hinweisen. Die Darstellung der herausgearbeiteten Kategorien wird anhand von Zitaten aus den Interviews und konkreten Beobachtungen aus dem Wohnheimalltag unterfüttert.
发表于 2025-3-22 23:50:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:22:36 | 显示全部楼层
Empirische Forschung mit Menschen mit geistiger Behinderungnd Frauke Janz (2009) fest, finden verhältnismäßig wenige empirische Forschungsarbeiten statt. „Vielmehr werden offenbar Forschungsergebnisse aus den benachbarten und interdisziplinär verwobenen Wissenschaften wie der Medizin, der Psychologie und der Soziologie zur empirischen Unterstützung der Diskussionen im Fach genutzt“ (ebd., 10).
发表于 2025-3-23 07:47:31 | 显示全部楼层
Ausblick und Abschlussurch Literacy-Praktiken bei männlichen Probanden in drei verschiedenen Wohngruppen stationärer Wohnheime für Menschen mit geistiger Behinderung festgestellt werden. Grundsätzlich wäre die Ausweitung auf weitere Wohngruppen und somit die Ausweitung des Samples interessant.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 22:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表