找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernstile und interaktive Lernprogramme; Kognitive Komponente Daniel Staemmler Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

[复制链接]
查看: 10725|回复: 47
发表于 2025-3-21 16:45:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme
副标题Kognitive Komponente
编辑Daniel Staemmler
视频video
丛书名称Multimedia und Telekooperation
图书封面Titlebook: Lernstile und interaktive Lernprogramme; Kognitive Komponente Daniel Staemmler Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
描述Auf die erste Euphorie zum Thema virtuelle Lehre folgte Ernüchterung. Anfangs stand die technische Realisierbarkeit von Lernplattformen und Lerninhalten im Mittelpunkt, doch zeigte sich bald, dass nicht jeder Versuch, Informations- und Kommunikationstechnologien im Aus- und Weiterbildungsbereich einzusetzen, alle Möglichkeiten vollständig ausschöpft. Wichtig ist, die Nutzerperspektive differenziert zu berücksichtigen. ..Daniel Staemmler verknüpft Mediendidaktik und differentielle kognitive Psychologie und untersucht, inwieweit sich bei unterschiedlichen Lernstilen verschiedene Formen der Interaktion mit Lernprogrammen positiv auf den Lernerfolg der Nutzer von Hypermediasystemen auswirken. Der Autor entwickelt ein Lernstilinventar, das auf dem Learning Style Inventory von David A. Kolb und dem Learning Style Questionnaire von Honey und Mumford beruht. Dies setzt er in einer experimentellen Studie ein und geht dem Einfluss unterschiedlicher Interaktivitätsgrade von Lernprogrammen auf den Lernerfolg von Nutzern mit unterschiedlichem Lernstil nach. Es wird deutlich, dass sich unabhängig vom persönlichen Lernstil und dem Interaktivitätsgrad eines Lernprogramms immer ein Lernerfolg einst
出版日期Book 2006
关键词Hypertext; Kognitive Psychologie; Lerntypen; Mediendidaktik; Multimedia; Virtuelle Lehre
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-9212-9
isbn_softcover978-3-8350-0363-7
isbn_ebook978-3-8350-9212-9
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme影响因子(影响力)




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme网络公开度




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme网络公开度学科排名




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme被引频次




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme被引频次学科排名




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme年度引用




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme年度引用学科排名




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme读者反馈




书目名称Lernstile und interaktive Lernprogramme读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:32:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:03:25 | 显示全部楼层
Das Learning Style Inventory (LSI) nach Kolb, entwickelte er dieses aufgrund seiner Unzufriedenheit mit traditionellen Lehrmethoden. Er konstatierte eine Kluft zwischen dem Interesse des Dozenten, grundlegende Theorien zu vermitteln, und dem studentischen Bedürfnis nach praktischen Anwendungsmöglichkeiten. Zur Überwindung dieser Kluft begann
发表于 2025-3-22 06:52:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:31:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:24:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:18:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:48:58 | 显示全部楼层
Ausblickng von virtuellen Lehr- und Lernsystemen in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Sie werden nicht mehr nur als Kontrollvariablen erhoben, sonder fließen in das Design und die Formulierung von Hypothesen in Untersuchungen ein (Plass, 2005, S. 79 f.).
发表于 2025-3-23 02:52:27 | 显示全部楼层
ost of the popular methods concentrate on dealing with the error between the occluded image and its recovery. Inspired by the working mechanism of human visual systems in facial occlusion detection, we suggest that it should be the error metric and clustering rather than exact recovery that play imp
发表于 2025-3-23 07:12:00 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 13:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表