找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernprozesse begleiten; Anforderungen an päd Steffen Bartusch,Claudia Klektau,Anne Weidermann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

[复制链接]
查看: 50722|回复: 61
发表于 2025-3-21 16:16:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernprozesse begleiten
副标题Anforderungen an päd
编辑Steffen Bartusch,Claudia Klektau,Anne Weidermann
视频video
概述Schülerinnen und Schüler gestalten ihr Lernen.Überblick zu Konzepten der Lernbegleitung.Aktueller Beitrag zur Entwicklung der Lehrerbildung und Professionalisierung
图书封面Titlebook: Lernprozesse begleiten; Anforderungen an päd Steffen Bartusch,Claudia Klektau,Anne Weidermann Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述.Der Band diskutiert die Begleitung von Lernprozessen in Bildungsinstitutionen auf verschiedenen Ebenen und durch unterschiedliche Akteur*innen im Kontext aktueller bildungspolitischer und gesellschaftlicher Veränderungsprozesse. Im Fokus steht die Frage inwiefern die Begleitung von Lernprozessen möglich oder nötig ist und mit welchen Anforderungen und Herausforderungen dies für unterschiedliche Akteur*innen verbunden wird. Wesentliche Grundlagen einer zeitgemäßen Lernprozessbegleitung werden thematisiert und die Vielschichtigkeit des Themas der Lernprozessbegleitung verdeutlicht..Der Inhalt.Grundlagen und theoretische Reflexionen ● Einblicke in die Praxis ● Empirische Zugänge.Die Herausgeber.Steffen Bartusch, Toni Simon und Anne Weidermann sind wissenschaftliche Mitarbeiter*innen am Institut für Rehabilitationspädagogik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg..Claudia Klektau ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am Zentrum für Lehrerbildung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg..Dr. Stephanie Teumer ist Regierungsschulrätin im Referat Grund- und Förderschulen des Landesschulamts Sachsen-Anhalt, Magdeburg..
出版日期Book 2019
关键词Erziehungswissenschaft; Inklusion; Inklusionsforschung; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Lernpro
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21924-6
isbn_softcover978-3-658-21923-9
isbn_ebook978-3-658-21924-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Lernprozesse begleiten影响因子(影响力)




书目名称Lernprozesse begleiten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernprozesse begleiten网络公开度




书目名称Lernprozesse begleiten网络公开度学科排名




书目名称Lernprozesse begleiten被引频次




书目名称Lernprozesse begleiten被引频次学科排名




书目名称Lernprozesse begleiten年度引用




书目名称Lernprozesse begleiten年度引用学科排名




书目名称Lernprozesse begleiten读者反馈




书目名称Lernprozesse begleiten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:37:07 | 显示全部楼层
Steffen Bartusch,Claudia Klektau,Toni Simon,Stephanie Teumer,Anne Weidermannerte in ihrem 1978 erschienenen Aufsatz „Methodische Postulate zur Frauenforschung — dargestellt am Beispiel der Gewalt gegen Frauen“ für eine Forschung, die von den Erfahrungen von Frauen ausgehe und die Kluft zwischen Frauenbewegung und Frauenforschung aufhebe (vgl. Mies 1978, 1994). Mies erklärte
发表于 2025-3-22 03:34:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:44:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:06:33 | 显示全部楼层
Kerstin Ziemennder Teil der Arbeiterbewegung hatte ihre Probleme mit den Intellektuellen, die sie teilweise unterstützten und andererseits aber auch oft scharf kritisierten..Kennzeichen der Beziehung zwischen Intellektuellen und Politik war in der Vergangenheit eher die Diatanz, wenn nicht gar auch die Verachtung
发表于 2025-3-22 15:59:46 | 显示全部楼层
Kirsten Puhr,Stephanie Winterich . Arbeiterbewegung in der Weimarer Republik oder war dies nur ein Konstrukt? Da diese Fragen auf der Tagung ausführlich diskutiert werden, begnüge ich mich mit den folgenden knappen Voraussetzungen: Als Intellektuelle mögen Menschen (Frauen und Männer) gelten, die in relativer Autonomie ihre Pos
发表于 2025-3-22 20:11:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:11:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:34:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:49:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 06:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表