找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernentwicklungsgespräche und Partizipation; Rekonstruktionen zur Marina Bonanati Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Schüler

[复制链接]
查看: 44786|回复: 46
发表于 2025-3-21 17:40:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation
副标题Rekonstruktionen zur
编辑Marina Bonanati
视频video
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Lernentwicklungsgespräche und Partizipation; Rekonstruktionen zur Marina Bonanati Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Schüler
描述Im Mittelpunkt dieser Studie stehen Gesprächsanalysen natürlicher sprachlicher Interaktionen zwischen Lehrpersonen, Grundschülern und Grundschülerinnen sowie deren Sorgeberechtigten – sogenannte „Lernentwicklungsgespräche“. Die Autorin entwirft ein interaktionistisches Verständnis von Partizipation. Mit dieser Perspektive gelingt es, soziale Ordnungen in Lernentwicklungsgesprächen in Bezug auf die Partizipation der Teilnehmenden zu rekonstruieren. Ihre Bedeutung erhält die Studie u. a. im Kontext des (grund)schulpädagogischen Diskurses um die Individualisierung von Unterricht. Mit einer Positionierung der Schüler und Schülerinnen als eigenverantwortlich, selbstständig Lernende hängt die Zuweisung von Verantwortung für die eigene Lernentwicklung zusammen. In Lernentwicklungsgesprächen drückt sich dies u. a. in der Aufforderung an die Schüler und Schülerinnen aus, sich selbst einzuschätzen sowie Lernvereinbarungen zu treffen..
出版日期Book 2018
关键词Schülerselbsteinschätzung; Individualisierung schulischen Lernens; Gesprächsanalyse; Schulische Interak
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18749-1
isbn_softcover978-3-658-18748-4
isbn_ebook978-3-658-18749-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation影响因子(影响力)




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation网络公开度




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation网络公开度学科排名




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation被引频次




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation被引频次学科排名




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation年度引用




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation年度引用学科排名




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation读者反馈




书目名称Lernentwicklungsgespräche und Partizipation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:08:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:14:51 | 显示全部楼层
Book 2018onierung der Schüler und Schülerinnen als eigenverantwortlich, selbstständig Lernende hängt die Zuweisung von Verantwortung für die eigene Lernentwicklung zusammen. In Lernentwicklungsgesprächen drückt sich dies u. a. in der Aufforderung an die Schüler und Schülerinnen aus, sich selbst einzuschätzen sowie Lernvereinbarungen zu treffen..
发表于 2025-3-22 06:51:14 | 显示全部楼层
Partizipation aus interaktionistischer Perspektive,erden können. Der Partizipationsbegriff wird in unterschiedlichen Kontexten verwendet (vgl. Kapitel 0) und in der gesprächsanalytischen Forschung teilweise mit Beteiligung gleichgesetzt (vgl. z. B. Schwab 2009).
发表于 2025-3-22 12:42:34 | 显示全部楼层
,Sequenzanalytische Rekonstruktionen von Lernentwicklungsgesprächen,untersuchenden Gesprächsabschnitten kommt eine besondere Bedeutung für das Verständnis von Gegenständen und Strukturen der Lernentwicklungsgespräche zu, da laut Brinker/Sager (2010) die Eröffnungsphase – und m. E. insbesondere die thematische Einleitung – der Situationsdefinition dient (vgl. ebd., 91).
发表于 2025-3-22 14:05:51 | 显示全部楼层
Schlussfolgerungen,ion sowie der Darstellung typischer Gesprächsaufgaben und wird in Kapitel 10.2 zusammengefasst. Den empirischen Kern der Untersuchung bildete Kapitel 9, welches die detaillierten sequenzanalytischen Rekonstruktionen von Gesprächspassagen aus schulischen Lernentwicklungsgesprächen dokumentiert.
发表于 2025-3-22 20:18:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:32:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:54:49 | 显示全部楼层
,Makrostrukturelle Beschreibung von Lernentwicklungsgesprächen,Dieser Abschnitt charakterisiert die soziale Situation ‚Lernentwicklungsgespräch’, die mit den Sequenzanalysen detailliert analysiert wird.
发表于 2025-3-23 08:34:24 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 00:45
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表