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Titlebook: Lernende Roboter; Aspekte maschinellen Rüdiger Dillmann Book 1988 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1988 Fuzzy.Fuzzy-Logik.Handel.Modell.Ne

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查看: 38418|回复: 53
发表于 2025-3-21 19:27:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernende Roboter
副标题Aspekte maschinellen
编辑Rüdiger Dillmann
视频video
丛书名称Fachberichte Messen - Steuern - Regeln
图书封面Titlebook: Lernende Roboter; Aspekte maschinellen Rüdiger Dillmann Book 1988 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1988 Fuzzy.Fuzzy-Logik.Handel.Modell.Ne
描述.Lernende Roboter. behandelt Methoden und Lernstrategien der Künstlichen Intelligenz (KI) im Hinblick auf deren Anwendungen in der Robotik. Mehrere Lernschemata werden beschrieben. Lernen wird als das Hinzufügen neuen Wissens zu bestehendem Grundwissen und deren Wechselwirkung verstanden. Verschiedene Formen der Wissensaneignung werden besprochen. Die Lernziele entsprechen dem breiten Spektrum der Anforderungen; der behandelte Stoff reicht vom direkt implementierten Wissen bis hin zur Deutung von Wirkzusammenhängen zwischen durchgeführten Aktionen und sensorisch erfaßten Merkmalen. Ziel des Buches ist eine Diskussion des Einsatzes von Lernstrategien für zukünftige, intelligente und autonome Robotersysteme. Es bietet in konzentrierter Form einen Überblick über das Gebiet, aufbereitet für den Einsatz in der Robotik.
出版日期Book 1988
关键词Fuzzy; Fuzzy-Logik; Handel; Modell; Netzwerk; Planung; Roboter; Robotersteuerung; Robotik; Sensor; Simulation;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-83409-7
isbn_softcover978-3-540-19079-0
isbn_ebook978-3-642-83409-7Series ISSN 0172-5203
issn_series 0172-5203
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1988
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书目名称Lernende Roboter影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:02:51 | 显示全部楼层
,Hypothetisches Modell der Lernstrukturen bei höheren Lebewesen,sen beschrieben. Hypothetisch daher, weil die Komplexität der Struktur des physiologischen Systems (beim Menschen sind im Gehirn ca. 10. Neuronen verschaltet) eine exakte Analyse des Wirkgefüges unmöglich macht. Dieses Modell enthält konzeptionelle Strukturen und kann als allgemeines Referenzmodell
发表于 2025-3-22 03:35:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:07:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:02:11 | 显示全部楼层
Lernen aus Beispielen (induktives Lernen),bzw. Hypothesen abzuleiten und in ihrer Anwendbarkeit und Gültigkeit zu beweisen bzw. zu begründen. Diese Fähigkeit beruht auf komplizierten Implementierungen von Beispiel- und Regelräumen,kann aber in manchen Fällen erhebliche Mächtigkeit erlangen. Für lernende Systeme oder Expertensysteme ist indu
发表于 2025-3-22 13:20:56 | 显示全部楼层
Lernen in Regelungssystemen,griff adaptive Regelung zusammengefaßt werden können (Tsypkin, 1973, Saridis, 1979, Aström et al., 1977). Sie werden insbesonder dann benötigt, wenn klassische mathematische Systemlösungen zur Regelung des technischen Prozesses nicht angewandt werden können, da entweder ungenügendes Wissen bezüglich
发表于 2025-3-22 21:01:14 | 显示全部楼层
Lernende Automatenmodelle,(Fu, 1970a). Das zu lösende Problem besteht darin, einen endlichen Zustandsautomaten zu finden, dessen Verhalten dasjenige des unbekannten Systems nachbildet. Zwei Ansätze sind hierzu möglich. Der erste Ansatz modelliert das unbekannte System als deterministischen endlichen Zustandsautomaten mit zuf
发表于 2025-3-23 00:55:58 | 显示全部楼层
Lernen durch Analogien,Der Grundgedanke auf dem diese Lernstrategie basiert, ist der der zielgerichteten Transformation relevanten historischen Wissens aus einer Gedächtnisstruktur, vgl. Abschnitt 2. Hierzu verkörpern die Probleme aus der Vergangenheit samt den zugehörigen Lösungswegen das historische Wissen. Welche Teile
发表于 2025-3-23 02:53:47 | 显示全部楼层
Lernen durch Erfahrung,issen zu unterstutzen. Ausgangspunkt seien roboterspezifische Problembereiche wie z.B. das Greifen von Objekten, sowie Sätze bereits vorliegender Heuristiken, die die Probleme lösen. Danach werden die Suchschritte zur Lösung des vorgegebenen Problems analysiert und die Heuristiken erweitert bzw. ver
发表于 2025-3-23 07:32:32 | 显示全部楼层
,Konzept eines hierarchischen Robotersystems mit Lernfähigkeit, Die Lernfähigkeit bezieht sich auf die Erstellung von globalen und lokalen Aktionsplänen sowie der Erweiterung und Verfeinerung der Systemfähigkeit. Die Planungsprobleme sind durch Unsicherheiten und Restriktionen charakterisiert, die eine reibungslose Überführung von Anfangszuständen in definierte
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