找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht; Theoretische Grundla Michael Pfitzner Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

[复制链接]
查看: 34767|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:51:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht
副标题Theoretische Grundla
编辑Michael Pfitzner
视频video
概述Kompetenzerwerb durch kognitive Aktivierung.Schülerforschung und Kompetenzdiskrus im sportdidaktischen Kontext.Aktuelle Studie zur Unterrichts- und Schülerforschung
丛书名称Bildung und Sport
图书封面Titlebook: Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht; Theoretische Grundla Michael Pfitzner Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述.Der Autor geht auf der Grundlage sportdidaktischer und der Arbeiten der Didaktiken anderer Unterrichtsfächer zum kompetenzförderlichen Unterricht der Frage nach, worauf die Aktivierung von Schülerinnen und Schüler durch Lernaufgaben im Sportunterricht abzielt. Im empirischen Teil der Arbeit zeigt er die Kontexte auf, in die Lehrkräfte ihre Aufgaben stellen, wie die Aufgaben.texte. und .-kontexte. von Schülerinnen und Schülern wahrgenommen werden und rekonstruiert daraufhin eine Lernaufgabe als Lernumgebung zum Kompetenzaufbau..
出版日期Book 2018
关键词Kompetenzorientierung; Unterichtsforschung; Fachdidaktik Sport; Aufgaben; Lernaufgaben; Schülerinnen und
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19776-6
isbn_softcover978-3-658-19775-9
isbn_ebook978-3-658-19776-6Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700
issn_series 2512-0697
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht影响因子(影响力)




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht网络公开度




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht网络公开度学科排名




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht被引频次




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht被引频次学科排名




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht年度引用




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht年度引用学科排名




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht读者反馈




书目名称Lernaufgaben im kompetenzförderlichen Sportunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:03:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:39:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:38:38 | 显示全部楼层
Aufgabenkultur im (Sport)Unterricht, Hintergrund der Entwicklungen um den kompetenzorientierten Unterricht beschäftigt. Es besteht im tendenziell disparaten Kompetenzdiskurs der Sportpädagogik und -didaktik eine gewisse Einigkeit darüber, dass das unterrichtliche Angebot in eine fachdidaktische „Tradition“ des Konzeptes der Handlungsf
发表于 2025-3-22 08:43:30 | 显示全部楼层
,Schülerinnen und Schüler im (Sport)Unterricht,grund das sportdidaktische Aufgabenverständnis und verfolgte unterrichtliche Konzepte zu analysieren. Dies geschah orientiert an Helmkes in der Einleitung dargestelltem „Angebots-Nutzungs-Modell der Wirkungsweise des Unterrichts“ (vgl. dazu die Ausführungen zu Abbildung 1 auf S. 10 dieser Arbeit). M
发表于 2025-3-22 14:23:19 | 显示全部楼层
Zusammenfassung der Befunde und Schlussfolgerungen,ehrend passiert ist, didaktische Diskurse verschiedener Unterrichtsfächer reflektiert und als relevante Bezugspunkte für sportdidaktische Weiterentwicklungen erachtet werden. Folgt man der für den Kompetenzdiskurs im deutschen Bildungswesen zur zentralen Referenz gewordenen Klieme-Expertise (Klieme
发表于 2025-3-22 21:06:38 | 显示全部楼层
Studien zur Aufgabenkultur im Sportunterricht,ne Reihe empirischer Arbeiten vor, in denen sich Sportdidaktikerinnen und -didaktiker dem Aufgabenthema zuwenden. Die Bezüge der sportdidaktischen Arbeiten zu denen anderer Fachdidaktiken und / oder der allgemeinen Didaktik sind in Kapitel 4 deutlich geworden.
发表于 2025-3-22 23:56:42 | 显示全部楼层
Bilanz und Ausblick,is von Qualität geführt. Nicht mehr normative Entwürfe guter Schulen und guten Unterrichts, sondern empirische Nachweise über . Unterricht stehen im Mittelpunkt des Interesses. Zunächst in internationalem Zuschnitt als Vergleich der Leistungsfähigkeit von Bildungssystemen gestartet, sind die evidenz
发表于 2025-3-23 03:20:40 | 显示全部楼层
978-3-658-19775-9Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
发表于 2025-3-23 08:42:02 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 01:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表