找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht; Spannungsfeld zwisch Eva Christophel Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Individu

[复制链接]
查看: 26743|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:25:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht
副标题Spannungsfeld zwisch
编辑Eva Christophel
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht; Spannungsfeld zwisch Eva Christophel Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Individu
描述Aktuelle bildungspolitische Entwicklungen verweisen auf die Relevanz der Individualisierung von Unterricht. Entsprechend müssen Lehrende ihr tägliches Vorgehen auch in Bezug auf geeignetes Feedback überdenken. Die erhöhte Selbstregulation der Lerner verursacht dabei ein Spannungsfeld zwischen Instruktion und Autonomie. Wie Lehrende sich hier verorten, hängt u. a. von ihrer Einstellung zur Selbstregulation und von ihrer Perspektive auf individualisierten Unterricht ab. Mit Blick auf eine humanistisch und eine kognitiv-konstruktivistisch geprägte Perspektive klärt Eva Christophel, inwiefern die Einstellung zur Selbstregulation das Lehrerfeedback beeinflusst und welche Rolle die Unterrichtserfahrung dabei spielt. Dazu führt sie eine Untersuchung durch, die erfahrene und unerfahrene Lehrende mit Videovignetten von Schülern bei der selbstständigen Regulation von Lernprozessen konfrontiert. Zudem wird die Einstellung zur Selbstregulation erfasst. Die Ergebnisse weisen darauf hin, dass sich Lehrende mit positiverer Einstellung eher an einer humanistisch geprägten Perspektive orientieren.
出版日期Book 2014
关键词Individualisierter Unterricht; Lehrerfeedback; Selbstreguliertes Lernen; Videovignetten
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-05099-3
isbn_softcover978-3-658-05098-6
isbn_ebook978-3-658-05099-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht影响因子(影响力)




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht网络公开度




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht网络公开度学科排名




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht被引频次




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht被引频次学科排名




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht年度引用




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht年度引用学科排名




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht读者反馈




书目名称Lehrerfeedback im individualisierten Unterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:59:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:20:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:47:32 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/l/image/584468.jpg
发表于 2025-3-22 09:57:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:10:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:11:58 | 显示全部楼层
Analyse des Feedbackverhaltens,, bereitete die Instruktion die Teilnehmer darauf vor, drei Videovignetten von Schülerinnen der fünften Klasse bei der Bearbeitung von Text-Bild-Aufgaben mit der auf den Bearbeitungsprozess bezogenen Selbstreflexion anzusehen. Als situativer Hinweisreiz sollte der Verweis auf die Bearbeitungs- und a
发表于 2025-3-23 00:31:43 | 显示全部楼层
Gesamtdiskussion,eedbackverhalten von Lehrenden beeinflusst. Um den Zusammenhang von Einstellungen und Verhalten grundlegend zu klären, wurde dabei das MODE-Modell herangezogen, das Fazio (1990) entwickelte. Wie dargestellt, unterscheidet dieses Modell bei der Beschreibung des Einstellungs-Verhaltenszusammenhangs zw
发表于 2025-3-23 04:54:38 | 显示全部楼层
tionen und Reformvorschläge bewegen sich seit Jahren im Kreise; die Vielfalt der Interessengruppen und Institutionen, die sich zur Lehrerbildung, ihrem Zustand und ihren Reformnotwendigkeiten äußern, erzeugt seit langer Zeit eine nur auf den ersten Blick große Variationsbreite von Argumenten — von A
发表于 2025-3-23 08:44:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 22:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表