书目名称 | Lehrerenthusiasmus | 副标题 | Entwicklung, Determi | 编辑 | Victoria Bleck | 视频video | http://file.papertrans.cn/585/584467/584467.mp4 | 概述 | Längsschnittstudie mit Lehrpersonen im Beruf | 图书封面 |  | 描述 | Im Mittelpunkt der Arbeit von Victoria Bleck steht der .Enthusiasmus. von Lehrkräften, verstanden als Freude und Begeisterung, welche Lehrpersonen für das Unterrichten und ihr Fach empfinden. Obschon der Begeisterung eine hohe Bedeutung beigemessen wird, mangelt es an empirischen Befunden. Die Autorin widmet sich der Frage nach personalen Bedingungsfaktoren zum Zeitpunkt des Berufseinstiegs, den längsschnittlichen Zusammenhängen mit der Unterrichtsqualität und der Wirkung von Lehrerenthusiasmus auf die Lernfreude im Unterricht. Basierend auf einem Forschungszeitraum von bis zu 12 Jahren kommt die Autorin zu dem Ergebnis, dass der Enthusiasmus von Lehrkräften durch ihre anfängliche Berufswahlmotivation, ihre Selbstwirksamkeit sowie die effektive Klassenführung beeinflusst wird. Der Lehrerenthusiasmus wiederum wirkt sich auf Aspekte der Unterrichtsqualität und die Lernfreude im Unterricht aus.. | 出版日期 | Book 2019 | 关键词 | Bildungsforschung; Längsschnitt; Lehrpersonen; Lehreremotionen; Lehrermotivation; professionelle Kompeten | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23102-6 | isbn_softcover | 978-3-658-23101-9 | isbn_ebook | 978-3-658-23102-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|