找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung; Marianne Reeb Book 1998 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesb

[复制链接]
查看: 38848|回复: 38
发表于 2025-3-21 16:24:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung
编辑Marianne Reeb
视频video
丛书名称Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
图书封面Titlebook: Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung;  Marianne Reeb Book 1998 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesb
描述Für die strategische Produktplanung werden Informationen über zukünftige Kundenbedürfnisse benötigt. Da die Konsumenten meist nicht in der Lage sind, Auskunft über ihre zukünftigen Wünsche zu geben, stellen herkömmliche Befragungsmethoden bestenfalls Bestandsaufnahmen der Gegenwart dar. Mit Hilfe einer computergestützten Sensitivitätsanalyse erarbeitet Marianne Reeb ein Konzept zum Einsatz von Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung. Die Autorin präsentiert Methoden und Modelle der theoretischen und praktischen Lebensstilanalyse sowie Anwendungsbeispiele (Segmentierung, Positionierung auf Lebensstildimensionen und Analyse von Trends im Konsumverhalten). Ergebnis ist die Entwicklung und Simulation eines systemischen Lebensstilmodells. Es wird deutlich, welche Veränderungspotentiale einzelne Lebensstile haben und welche Faktoren diese Veränderungen begünstigen bzw. verhindern.
出版日期Book 1998
关键词Forschungsgruppe Konsum und Verhalten; Konsum; Konsumentenverhalten; Kundenbedürfnisse; Marketing; Marktf
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-95230-1
isbn_softcover978-3-8244-6576-7
isbn_ebook978-3-322-95230-1Series ISSN 2628-2038 Series E-ISSN 2628-2046
issn_series 2628-2038
copyrightBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1998
The information of publication is updating

书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung影响因子(影响力)




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung网络公开度




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung网络公开度学科排名




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung被引频次




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung被引频次学科排名




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung年度引用




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung年度引用学科排名




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung读者反馈




书目名称Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:19:28 | 显示全部楼层
Book 1998Auskunft über ihre zukünftigen Wünsche zu geben, stellen herkömmliche Befragungsmethoden bestenfalls Bestandsaufnahmen der Gegenwart dar. Mit Hilfe einer computergestützten Sensitivitätsanalyse erarbeitet Marianne Reeb ein Konzept zum Einsatz von Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschun
发表于 2025-3-22 00:25:38 | 显示全部楼层
Einleitung,r allem auch gesellschaftliche Veränderungen vollziehen sich in kürzeren Zeiträumen, als das noch vor zwanzig Jahren der Fall war. Unternehmen müssen sich dieser. Dynamik und der zunehmenden Komplexität ihres Umfeldes mit geeigneten Strategien anpassen, um zukunftsfähig zu sein.
发表于 2025-3-22 07:13:29 | 显示全部楼层
Anwendung der Lebensstilforschung im Strategischen Marketing,gen. Dies gilt ohne Einschränkungen auch für die Erforschung des Konsumentenverhaltens.“ (KROEBER-RIEL 1992, S. 13). Die Interdisziplinarität der Marketingforschung stellt somit die . Voraussetzung für eine Integration der Lebensstilforschung in die Marketingforschung dar (BANNING 1987a, S. 62).
发表于 2025-3-22 10:18:13 | 显示全部楼层
,Die systemorientierte Betrachtung von Lebensstilen zur Überprüfung von Trendprognosen,ich von Ergebnissen unterschiedlicher Wissenschaften möglich. Über die Klassifikation von Systemen und die Definition ihrer Bestandteile entsteht eine “Basissprache” (ULRICH 1984, S.49), die eine Generalisierung und Vereinheitlichung bislang unverbundener einzelwissenschaftlicher Theorien ermöglicht.
发表于 2025-3-22 15:43:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:44:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:18:01 | 显示全部楼层
Book 1998ierung auf Lebensstildimensionen und Analyse von Trends im Konsumverhalten). Ergebnis ist die Entwicklung und Simulation eines systemischen Lebensstilmodells. Es wird deutlich, welche Veränderungspotentiale einzelne Lebensstile haben und welche Faktoren diese Veränderungen begünstigen bzw. verhindern.
发表于 2025-3-23 02:19:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:46:32 | 显示全部楼层
Die Untersuchung von Trends im Konsumentenverhalten,ist so alt wie die Menschheit selbst. Die Griechen suchten das Orakel von Delphi auf, Wallenstein hatte seinen persönlichen Astrologen und heute findet man in nahezu jeder Zeitschrift Horoskope. Diese Formen der Beschäftigung mit der Zukunft gelten durchweg als unseriös, weil unwissenschaftlich.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 12:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表