书目名称 | Lebendige virtuelle Welten |
副标题 | Physikalisch-basiert |
编辑 | Fan Dai |
视频video | http://file.papertrans.cn/584/583156/583156.mp4 |
丛书名称 | Beiträge zur Graphischen Datenverarbeitung |
图书封面 |  |
描述 | In Computeranimation und virtueller Realität geht es neben optischer Darstellungsqualität auch darum, dynamische Änderungen (Bewegung, Verformung, etc.) realistisch wiederzugeben. Das Buch liefert einen Überblick über die Methoden von Modellierung und Simulation dynamischer Prozesse in virtuellen, computergenerierten Welten. Das umfaßt die Dynamik von Mehrkörpersystemen, kinematischen Strukturen und verformbaren Objekten bis hin zu virtuellen "Lebewesen". Dabei werden neben den technischen Grundkonzepten aktuelle Ansätze aus der Forschung dargestellt. |
出版日期 | Book 1997 |
关键词 | Animation; Computeranimation; Kollisionserkennung; Modellierung; Multimediasysteme; Simulation; Simulation |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-60679-3 |
isbn_softcover | 978-3-540-62094-5 |
isbn_ebook | 978-3-642-60679-3Series ISSN 1431-0082 |
issn_series | 1431-0082 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1997 |