找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kooperationsmanagement in der Praxis; Lösungsansätze und B Markus H. Dahm Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spring

[复制链接]
查看: 52842|回复: 48
发表于 2025-3-21 17:31:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis
副标题Lösungsansätze und B
编辑Markus H. Dahm
视频videohttp://file.papertrans.cn/546/545824/545824.mp4
概述Zeigt Anlässe, Arten und Herausforderungen von Kooperationen.Mit vielen Praxisbeispielen.Erläutert, wie erfolgreiches Kooperationsmanagement gelingt
丛书名称FOM-Edition
图书封面Titlebook: Kooperationsmanagement in der Praxis; Lösungsansätze und B Markus H. Dahm Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Spring
描述Zwischenbetriebliche Kooperationen nehmen zu – wesentliche Ursache für diesen Anstieg ist der Strukturwandel. Kooperationen erlauben es den Unternehmen, komplementäre Stärken zu bündeln, ohne ihre Selbstbestimmung aufzugeben. Kooperationen sind damit ein Mittel, den genannten Herausforderungen zu begegnen. Was aber zeichnet erfolgreiche Kooperationen aus? Welches sind die Ursachen für ein ebenfalls oft zu beobachtendes Kooperationsversagen? Wie sollen Kooperationen gestaltet werden, um im stetigen Wandel bestehen zu können?.Das Buch nimmt eine Bestimmung der Begriffe Kooperation, Vertrauen und Kontrolle vor. Vertrauen und Kontrolle als vermeintliche Gegensätze spielen bei der Kooperationsgestaltung eine entscheidende Rolle. Es wird gezeigt, dass Vertrauen und Kontrolle einander nicht widersprechen müssen, sondern einander unterstützende Instrumente sein können. Kontrolle bedeutet Struktur, wenn sie als ein Instrument der Steuerung angewendet wird, und bietet damit Verlässlichkeit. Vertrauen überbrückt gerade in zwischenbetrieblichen Kooperationen die dem Strukturwandel immanente Unsicherheit. Sie wirkt darüber hinaus kostensenkend, weil ein partnerschaftliches Kooperationsverhältni
出版日期Book 2021
关键词Kooperationsmanagement; Relationship-Management; Beziehungsmanagement; Kooperationen; Konfliktlösung; Koo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28112-0
isbn_softcover978-3-658-28111-3
isbn_ebook978-3-658-28112-0Series ISSN 2625-7114 Series E-ISSN 2625-7122
issn_series 2625-7114
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
The information of publication is updating

书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis影响因子(影响力)




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis网络公开度




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis网络公开度学科排名




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis被引频次




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis被引频次学科排名




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis年度引用




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis年度引用学科排名




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis读者反馈




书目名称Kooperationsmanagement in der Praxis读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:21:39 | 显示全部楼层
Return on RelationshipOrganisationen. Die Herausforderungen der Identifikation des Mehrwertes von Geschäftsbeziehungen bestehen aus vielfältigen Beziehungsarten sowie verschiedenen Motiven, um Kooperationen einzugehen. Mit dem Return-on-Relationship-Modell lässt sich der Nutzen von Beziehungen an individuellen Zielen eva
发表于 2025-3-22 00:33:41 | 显示全部楼层
Kooperationen aktiv steuern – Die Relationship-Alignment-Methodecing, dass diese Vorhaben vermehrt scheitern und somit hohe Trennungskosten verursachen. Neben harten Faktoren wie Service-Level-Agreements spielen insbesondere weiche, zwischenmenschliche Faktoren eine wichtige Rolle. Um dem Scheitern entgegenzuwirken, müssen zuerst die Ursachen verstanden werden.
发表于 2025-3-22 07:11:24 | 显示全部楼层
Was unterscheidet „gute“ von „schlechter“ Kooperation? – Ein psychologisches Modell zur Beratung vonutonomem Fahren unabdingbar. Trotzdem scheitert eine Vielzahl solcher Kooperationen. Ein oftmals von den Kooperationspartnern vernachlässigter, aber zum Scheitern maßgeblich beitragender Faktor ist das Beziehungsmanagement. Ein Grund für diese Vernachlässigung könnte sein, dass es an einem praxisnah
发表于 2025-3-22 09:14:19 | 显示全部楼层
Kooperation statt Konflikt – Mit dem Harvard-Konzept kreative, kooperative Lösungen schaffenenötigen, um Lösungen auf die großen Fragen der heutigen Zeit zu finden. Klimawandel, Handelsstreit und atomare Bedrohungen sind nur ein Ausschnitt der Themen, die Lösungen erfordern, die für alle Seiten gewinnbringend sind, gemeinsame Ziele verfolgen und die Beziehung der Beteiligten stärken. Für d
发表于 2025-3-22 14:42:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:33:35 | 显示全部楼层
Wirkungskompetenz als Schlüssel für erfolgreiches Beziehungs- und Kooperationsmanagementlicher Interaktion. Doch ob überhaupt eine Interaktion zwischen möglichen Kooperationspartnern beginnt, wird innerhalb von Millisekunden rein instinktiv bestimmt durch unser steinzeitlich geprägtes Konfrontationspotenzial. Dabei spielen Körpersprache und Kleidung eine entscheidende Rolle. Diese Tats
发表于 2025-3-22 22:22:49 | 显示全部楼层
Social Innovations – Innovationen aus der Kooperation von Wirtschaft und sozialem Sektor, relevante Zukunftskompetenzen, sogenannte „Future Skills“ wie Kreativität, Anpassungsfähigkeit oder Kollaborationsfähigkeit – dauerhaft zu entwickeln. Denn: Der soziale Sektor hat sich schon immer mit Fragen gesellschaftlicher Veränderungen, Sinnorientierung und Nachhaltigkeit auseinandergesetzt.
发表于 2025-3-23 04:34:26 | 显示全部楼层
Projekt-Hotel – Erfolgreiches Kooperationsmanagement in Digitalisierungsprojektenngen. Das „Projekt-Hotel“ ist eine Organisationsform, die diesen speziellen Rahmenbedingungen Rechnung trägt. Auf Basis einer langjährigen Digitalisierungsinitiative einer skandinavischen Großbank wurden praxisorientierte Handlungsempfehlungen abgeleitet. Diese Handlungsempfehlungen sind entsprechen
发表于 2025-3-23 05:46:11 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-10 23:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表