书目名称 | Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung | 副标题 | Mehrebenenanalysen z | 编辑 | Nicole Bellin | 视频video | | 概述 | Entstehung und Entwicklung von Bildungsungleichheiten | 图书封面 |  | 描述 | Die Klassenzusammensetzung hat nachweislich Einfluss auf die Leistungen im Lese- und Sprachverständnis von Grundschülern. Nicole Bellin analysiert Daten von Berliner Grundschülern aus sozialen Brennpunkten von der ersten bis zur vierten Klasse. Die Auswirkungen der Klassenzusammensetzung auf die Leistungen zeigen sich zu Beginn der Grundschulzeit. Die sozial-räumliche Zusammensetzung der Schülerschaft in den Schuleinzugsbereichen spiegelt sich in den Klassen wider und beeinflusst die Leistungen über Individualmerkmale hinaus. Für Kinder mit Migrationshintergrund und wenig sozialen Ressourcen ergeben sich somit zusätzliche, leistungsbeeinträchtigende Effekte. | 出版日期 | Book 2009 | 关键词 | Grundschule; Grundschüler; Klassenzusammensetzung; Leseleistung; Leseverständnis; Migration; Migrationshin | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91359-9 | isbn_softcover | 978-3-531-16167-9 | isbn_ebook | 978-3-531-91359-9 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |
The information of publication is updating
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung影响因子(影响力) 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung影响因子(影响力)学科排名 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung网络公开度 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung网络公开度学科排名 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung被引频次 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung被引频次学科排名 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung年度引用 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung年度引用学科排名 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung读者反馈 
书目名称Klassenkomposition, Migrationshintergrund und Leistung读者反馈学科排名 
|
|
|