书目名称 | Kurt Lewin reloaded | 副标题 | Band 1: Innovative f | 编辑 | Dirk Paul Bogner | 视频video | http://file.papertrans.cn/542/541309/541309.mp4 | 概述 | Neue Perspektiven auf Fragen der Schulhausarchitektur.Herausragende, höchst innovative Referate zum Thema.Ausgangspunkt für weitere Forschungen | 图书封面 |  | 描述 | Was hat Kurt Lewin und seine Feldtheorie jungen Nachwuchswissenschaftlern und angehenden Lehrkräften im Jahr 2020 noch zu sagen? Diese Frage bildet den Ausgangspunkt für den vorliegenden Herausgeberband. Bei Studierenden stößt man nicht selten auf die Haltung, dass wissenschaftliches Publizieren eine Sache für professionelle Wissenschaftler ist. Publizieren ist etwas, das andere tun, die zunächst über viele Jahre Forschungserfahrung verfügen müssen, ehe sie berechtigt sind, eigene Gedanken in den Diskurs einzubringen. Die Zeit des Studiums wird vor allem als eine Zeit der Lektüre, des Zuhörens, des Lernens und Rezipierens wahrgenommen. Es wird gerne vergessen, dass Wissenschaft von Rede und Widerrede, von der aktiven Teilhabe am wissenschaftlichen Diskurs lebt. Dieser Herausgeberband macht deutlich, dass auch junge Nachwuchswissenschaftler im wissenschaftlichen Diskurs etwas beizutragen haben. Es sind erfrischend neue und innovative Perspektiven auf die Feldtheorie Kurt Lewins undihr Potential für die Schulpädagogik, die hier versammelt sind, und die Ausgangspunkt für weitere Forschungen werden könnten.. | 出版日期 | Book 2021 | 关键词 | Gruppendynamik und Unterrichtsklima; Demokratie in der Schule; Pädagogische Diagnostik; Phänomenologie; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-33159-7 | isbn_softcover | 978-3-658-33158-0 | isbn_ebook | 978-3-658-33159-7 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|