找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kriterien guter Mathematikübungen; Potentiale und Grenz Juliane Püschl Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer

[复制链接]
查看: 41802|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:51:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kriterien guter Mathematikübungen
副标题Potentiale und Grenz
编辑Juliane Püschl
视频videohttp://file.papertrans.cn/541/540672/540672.mp4
概述Eine Studie zur Didaktik der Hochschulmathematik
丛书名称Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i
图书封面Titlebook: Kriterien guter Mathematikübungen; Potentiale und Grenz Juliane Püschl Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer
描述Juliane Püschl beschäftigt sich theoretisch‐normativ und empirisch mit der Lehrtätigkeit von Tutorinnen und Tutoren, die zur Begleitung von Lehrveranstaltungen in der Mathematik und der Mathematikdidaktik eingesetzt werden. Die Autorin diskutiert Qualitätskriterien guten Mathematikunterrichts und untersucht ihre Übertragbarkeit auf die Übungssituation mit Studierenden. In der ersten Teilstudie erfasst sie mithilfe von Videoaufnahmen die Anwendung der Qualitätskriterien in Hausaufgabenbesprechungen. In einer zweiten Teilstudie identifiziert die Autorin verschiedene Besprechungsvarianten und bringt diese mit möglichen Zielsetzungen der Tutorinnen und Tutoren in Verbindung. Die Ergebnisse der Arbeit legen einen Grundstein zu einer mathematikdidaktisch orientierten Erforschung der Tutorentätigkeit und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine evidenzbasierte Ausbildung von Tutorinnen und Tutoren..
出版日期Book 2019
关键词Tutorien; Studentische Tutorinnen und Tutoren; Tutorenschulungen; Qualitätskriterien guten Mathematikun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25803-0
isbn_softcover978-3-658-25802-3
isbn_ebook978-3-658-25803-0Series ISSN 2194-3974 Series E-ISSN 2194-3982
issn_series 2194-3974
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Kriterien guter Mathematikübungen影响因子(影响力)




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen网络公开度




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen网络公开度学科排名




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen被引频次




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen被引频次学科排名




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen年度引用




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen年度引用学科排名




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen读者反馈




书目名称Kriterien guter Mathematikübungen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:02:31 | 显示全部楼层
Analyse der spezifischen Situation von MathematiktutorInnen,g von Hausaufgaben, welches Untersuchungsgegenstand dieser Forschungsarbeit ist, wird anschließend genauer aufgeschlüsselt, wobei die Ziele und Herausforderungen für die TutorInnen im Vordergrund stehen.
发表于 2025-3-22 02:20:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:46:22 | 显示全部楼层
Design der Studie,wird die Datenerhebung mit der Beschreibung der Daten genauer erläutert. Dabei wird insbesondere auf die TutorInnen, die Rahmenbedingungen und die Aufgaben, welche in den Übungen besprochen wurde, genauer eingegangen.
发表于 2025-3-22 10:52:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:57:26 | 显示全部楼层
Gesamtfazit und Ausblick, viele interessante Ergebnisse liefern, die zum einen Fundierung für die Entwicklung von Unterstützungsmaßnahmen bieten, zum anderen auch Ansatzpunkte für weitere Forschungsvorhaben aufzeigen. Viele Erkenntnisse aus der Hausaufgabenbesprechung lassen sich zudem auf andere Tätigkeitsfelder der TutorInnen übertragen.
发表于 2025-3-22 18:00:00 | 显示全部楼层
2194-3974 Tutorinnen und Tutoren, die zur Begleitung von Lehrveranstaltungen in der Mathematik und der Mathematikdidaktik eingesetzt werden. Die Autorin diskutiert Qualitätskriterien guten Mathematikunterrichts und untersucht ihre Übertragbarkeit auf die Übungssituation mit Studierenden. In der ersten Teilst
发表于 2025-3-23 00:26:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:20:27 | 显示全部楼层
Juliane PüschlEine Studie zur Didaktik der Hochschulmathematik
发表于 2025-3-23 06:09:41 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-13 03:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表