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Titlebook: Kreativität, Kultur und Raum; Ein wirtschaftsgeogr Lech Suwala Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Entrepreneurship.Innovation.Kre

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查看: 32468|回复: 36
发表于 2025-3-21 16:27:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kreativität, Kultur und Raum
副标题Ein wirtschaftsgeogr
编辑Lech Suwala
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie?.Includes supplementary material:
丛书名称RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft
图书封面Titlebook: Kreativität, Kultur und Raum; Ein wirtschaftsgeogr Lech Suwala Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Entrepreneurship.Innovation.Kre
描述 ​„Kreativität“ gilt als die strategische Ressource der Zukunft. Lech Suwala betrachtet das Wesen, die Entstehung und die Bedeutungszuweisung von (kultureller) Kreativität. Denn trotz des „Kreativitätshypes“ und zahlreicher Veröffentlichungen gibt es gravierende Mängel beim Verständnis von kultureller Kreativität, die das Fundament der Kultur- und Kreativwirtschaft bildet. Vor diesem Hintergrund wird das Verhältnis von (kultureller) Kreativität und dem Raum als Standort, Ort und Landschaft untersucht. Der Autor entwickelt anhand einer Zusammenführung von interdisziplinären Erkenntnissen ein systemisches Modell des Kreativitätsprozesses an der Schnittstelle von Kreativität, Kultur und Raum, in dem der Raum eine strukturierende und/oder koordinierende Funktion übernimmt. 
出版日期Book 2014
关键词Entrepreneurship; Innovation; Kreativitätsprozess; Kultur- und Kreativwirtschaft; Regionalökonomie; Wirts
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06581-2
isbn_softcover978-3-658-06580-5
isbn_ebook978-3-658-06581-2Series ISSN 2625-6991 Series E-ISSN 2625-7009
issn_series 2625-6991
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
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发表于 2025-3-21 20:48:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:10:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:24:16 | 显示全部楼层
,Kulturelle Kreativität als räumliches Phänomen,s Leadbeater hervor, dass „. – not science, technology or even economics – will determine how deeply embedded the new economy becomes in our daily lives (…) Economic and scientific modernization succeeds when it is accompanied by . that revolutionizes the way we see the world“ (Leadbeater 1999 S.228).
发表于 2025-3-22 11:19:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:40:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:31:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:06:46 | 显示全部楼层
,Einführung,„Kreativität“ ist in aller Munde. Insbesondere im vergangenen Jahrzehnt hat sich ‚Kreativität’ in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zu einem einflussreichen Thema entwickelt.
发表于 2025-3-23 05:14:18 | 显示全部楼层
,Kreativität als räumliches Phänomen,Dieses Defizit und weitere disziplinimmanente ‚Scheuklappen’ haben bisher die . (zweites übergeordnetes Ziel dieser Arbeit) verhindert.
发表于 2025-3-23 07:32:34 | 显示全部楼层
,Das kreative Feld – Versuch einer Synthese des kulturellen Kreativitätsprozesses aus räumlicher PerIn jüngster Zeit behaupten Wissenschaftler im Zusammenhang mit der Inwertsetzung kultureller Kreativität, dass auf kreativen Märkten inzwischen ., die bisher dem . als zentrale Organisationsform der Industriegesellschaft zukam (z.B. Florida 2002a S.6).
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