找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben; Julia Sophie Haager,Tanja Gabriele Baudson Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb

[复制链接]
查看: 44713|回复: 59
发表于 2025-3-21 16:46:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben
编辑Julia Sophie Haager,Tanja Gabriele Baudson
视频videohttp://file.papertrans.cn/541/540402/540402.mp4
概述Schließt eine Lücke im universitären Curriculum..Lernen Sie Rahmenbedingungen für Kreativität kennen..Empirisch fundiert, mit kritischen Perspektiven aus Forschung und Praxis
丛书名称Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
图书封面Titlebook: Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben;  Julia Sophie Haager,Tanja Gabriele Baudson Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
描述.Mit Kreativität kann man Neues erschaffen. Ohne Neues geht es nicht weiter. Deshalb muss sie nun auch in der Schule gefördert werden. Und das ist in der schulischen Praxis gar nicht so einfach!..Aber was genau ist Kreativität? Wo entstehen die Freiräume für Kreativität im Unterricht und wie kann man Schüler/innen mit kreativer Begabung fördern?  .Dieses Buch will (angehenden) Lehrkräften, pädagogischen Fachkräften, Psycholog/innen und interessierten Laien helfen, Antworten auf ihre Fragen rund um die Kreativität zu finden. Durch theoretische Ansätze, empirische Befunde und kritische Perspektiven aus Forschung und Praxis zeigen die Beiträge interessierten Leser/innen auf, unter welchen Bedingungen Kreativität wachsen kann und wie sie souverän damit umgehen können.
出版日期Book 2019
关键词Kreativität; Schule; Förderung; Begabung; Bildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22970-2
isbn_softcover978-3-658-22969-6
isbn_ebook978-3-658-22970-2Series ISSN 2625-1388 Series E-ISSN 2625-1396
issn_series 2625-1388
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben影响因子(影响力)




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben网络公开度




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben网络公开度学科排名




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben被引频次




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben被引频次学科排名




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben年度引用




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben年度引用学科排名




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben读者反馈




书目名称Kreativität in der Schule - finden, fördern, leben读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:53:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:24:19 | 显示全部楼层
Wie erkennt man Kreativität?erbar macht. Dies ist wiederum Voraussetzung dafür, im schulischen Alltag kreativen Fortschritt und Kreativitätsentwicklung bei SchülerInnen individuell sichtbar zu machen und, dem bildungspolitischen Ziel entsprechend, zu fördern. Diese besondere Aufgabe ist in vielerlei Hinsicht eine komplexe Hera
发表于 2025-3-22 04:35:44 | 显示全部楼层
Die Beurteilung von IdeenqualitätDass eine solche Bewertung nicht möglich sei, ist ein bekanntes Klischee, welches durch mystifizierende Vorstellungen zu Kreativität im Allgemeinen genährt wird. Wo Kreativität entsteht bzw. gedacht wird, muss doch schließlich etwas Magisches passieren! Dem gegenüber stehen empirische Befunde aus de
发表于 2025-3-22 11:47:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:27:55 | 显示全部楼层
Kreativität und Persönlichkeit, oder: Wie sind die Kreativen?Geburtstagskuchen backt, der an der Taktik für das nächste Auswärtsspiel feilende Pep Guardiola und der Maler Pablo Picasso? Diese Fragen werden in diesem Kapitel anhand etablierter psychologischer Kreativitätsmodelle, umfangreicher empirischer Analysen sowie der Ergebnisse einer eigenen Umfrage erö
发表于 2025-3-22 18:37:14 | 显示全部楼层
Kreative sind verrückt! Oder?bhängig, gewalttätig oder sozial unangemessen dargestellt – eben ein wenig verrückt –, was den Glauben entstehen ließ, dass besonders kreative Personen verrückt sind, quasi Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Aber ist das wirklich so? Um sich der Beantwortung dieser Frage anzunähern, werden
发表于 2025-3-22 21:55:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:21:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:37:03 | 显示全部楼层
Das kreative Gehirn – Kreativität aus neuropsychologischer Perspektivee können wir diese Erkenntnisse vielleicht sogar schon praktisch nutzen? Hierzu hat Tanja Gabriele Baudson ein schriftliches Interview per Email mit Prof. Dr. Andreas Fink von der Universität Graz geführt. Seine Antworten zeigen: Wir wissen schon einiges, was nicht nur theoretisch spannend, sondern
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-12 23:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表