找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kraftfahrzeugführung; Thomas Jürgensohn,Klaus-Peter Timpe Book 2001 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001 Assistenzsystem.Automatisierung

[复制链接]
查看: 20286|回复: 54
发表于 2025-3-21 19:20:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kraftfahrzeugführung
编辑Thomas Jürgensohn,Klaus-Peter Timpe
视频videohttp://file.papertrans.cn/541/540246/540246.mp4
概述Das Buch behandelt die Rollenverteilung von Fahrer und Assistenzsystemen, die Informationsverarbeitung und Konsequenzen für die Gestaltung der Systeme und deren Entwicklungsstufen, die Fahrermodellier
图书封面Titlebook: Kraftfahrzeugführung;  Thomas Jürgensohn,Klaus-Peter Timpe Book 2001 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001 Assistenzsystem.Automatisierung
描述. "Kraftfahrzeugführung" umfasst alle Aspekte der Kraftfahrzeugtechnik , die die Eigenschaften und Grenzen des menschlichen Fahrers einbeziehen. Es sind Probleme der Ergonomie, aber auch Fragen nach einer nutzerorientierten Schnittstellengestaltung. Erst die Kenntnis und Simulation des Fahrerverhaltens kann die Simulation technischer Systeme realitätsnah ermöglichen und Fragen einer optimalen Fahrzeugautomatisierung bis hin zu den verkehrspsychologischen Aspekten erschliessen. ..Das Buch behandelt die Rollenverteilung von Fahrer und Assistenzsystemen, die Informationsverarbeitung und Konsequenzen für die Gestaltung der Systeme und deren Entwicklungsstufen, die Fahrermodellierung und die multimodale Interaktion - den Informationsfluß zwischen Fahrer und Systemen. Kriterien zur Bewertung der Systeme werden in den Rahmen der psychologischen Erkenntnisse über Fahrer und Fahrzeugforschung gestellt. Dabei steht die technische Umsetzung mit Hilfe mathematischer Beschreibungen und nachvollziehbarer Regeln im Mittelpunkt, als Hilfestellung für die Entwicklung akzeptabler Fahrerassistenzsysteme. .
出版日期Book 2001
关键词Assistenzsystem; Automatisierung; Ergonomie; Fahrerassistenz; Fahrerassistenzsystem; Fahrzeug; Haptik; Info
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-56721-6
isbn_softcover978-3-642-62639-5
isbn_ebook978-3-642-56721-6
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2001
The information of publication is updating

书目名称Kraftfahrzeugführung影响因子(影响力)




书目名称Kraftfahrzeugführung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kraftfahrzeugführung网络公开度




书目名称Kraftfahrzeugführung网络公开度学科排名




书目名称Kraftfahrzeugführung被引频次




书目名称Kraftfahrzeugführung被引频次学科排名




书目名称Kraftfahrzeugführung年度引用




书目名称Kraftfahrzeugführung年度引用学科排名




书目名称Kraftfahrzeugführung读者反馈




书目名称Kraftfahrzeugführung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:35:52 | 显示全部楼层
Multimodale Benutzung adaptiver Kfz-Bordsystemea das Navigationssystem, machen zunehmend Gebrauch von multimedialen Ausgabetechniken, während die Eingabe des Benutzers noch mittels mechanischer Bedienelemente erfolgt. Wegen der steigenden Funktionalität solcher Bordsysteme und der damit verbundenen hohen Anzahl von Bedienelementen, wird die Bedienung des Bordsystems komplizierter.
发表于 2025-3-22 04:15:51 | 显示全部楼层
Modellierung von Individualität und Motivation im FahrerverhaltenDie gegenwärtig in der Fahrzeugentwicklung eingesetzten Fahrermodelle dienen meist als „virtuelle Fahrer“ in Fahrdynamiksimulationen. Dabei wird der Fahrer als Regler in einem Regelkreis Fahrer-Fahrzeug aufgefasst. „Menschlich“ wird das Modell mitunter durch Einbeziehung von Wahrnehmung und Motorik.
发表于 2025-3-22 05:26:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:58:32 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/k/image/540246.jpg
发表于 2025-3-22 15:37:30 | 显示全部楼层
978-3-642-62639-5Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2001
发表于 2025-3-22 17:58:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:32:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:46:33 | 显示全部楼层
Fahrzeugführung: Anmerkungen zum Thema Zeit sind mit den Namen Fiala oder Mitschke verbunden. Gegenstand ihrer Arbeiten war zumeist die Modellierung des Fahrerverhaltens, wobei häufig Anleihen an vergleichbaren Forschungen aus der Luftfahrt zu finden sind. Aber auch Untersuchungen am Fahrsimulator zur Bestimmung des Einflusses der Ermüd
发表于 2025-3-23 06:34:22 | 显示全部楼层
Fahrer-Assistenz versus Fahrer-Bevormundung: Wie erreicht man, dass der Fahrer Herr der Situation bletenz zu ungunsten des Fahrers. Implizit enthält der Titel aber auch eine zweite Annahme: Der Fahrer ist ohne Fahrerassistenz immer Herr der Situation. Die beobachtbaren Verkehrskonflikte und Unfälle stützen letzteres allerdings nur bedingt. Dieser Beitrag geht beiden Annahmen nach. Es werden zunäch
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-10 04:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表