找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Islamischer Religionsunterricht in Deutschland; Ein Kaleidoskop empi Anna Körs Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus

[复制链接]
查看: 9293|回复: 45
发表于 2025-3-21 17:53:05 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland
副标题Ein Kaleidoskop empi
编辑Anna Körs
视频video
概述Überblick zum aktuellen empirischen Forschungstand zum islamischen Religionsunterricht.Interdisziplinäre Perspektiven aus Soziologie, Religionspädagogik, Islam-, Erziehungs- und Politikwissenschaft.Um
丛书名称Islam in der Gesellschaft
图书封面Titlebook: Islamischer Religionsunterricht in Deutschland; Ein Kaleidoskop empi Anna Körs Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklus
描述Das Buch gibt einen breiten und interdisziplinären Überblick zur empirischen Forschung über den islamischen Religionsunterricht in Deutschland zehn Jahre nach Einführung der Islamischen Theologie an deutschen Universitäten und der Ausbildung von islamischen Religionslehrkräften für den schulischen Religionsunterricht. Damit bietet es einen kaleidoskopischen Blick auf die Vielfalt und unterschiedlichen Facetten vorliegender empirischer Erkenntnisse aus Theologie, Religionspädagogik, Islamwissenschaft, Erziehungswissenschaft, Soziologie und verweist zugleich auf zukünftige Forschungsperspektiven und -bedarfe des noch jungen und dynamischen Forschungsfeldes..
出版日期Book 2023
关键词Islamischer Religionsunterricht; Islamische Theologie; Einstellungsforschung; Didaktik des islamischen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39143-0
isbn_softcover978-3-658-39142-3
isbn_ebook978-3-658-39143-0Series ISSN 2569-6203 Series E-ISSN 2569-6211
issn_series 2569-6203
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland影响因子(影响力)




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland影响因子(影响力)学科排名




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland网络公开度




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland网络公开度学科排名




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland被引频次




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland被引频次学科排名




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland年度引用




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland年度引用学科排名




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland读者反馈




书目名称Islamischer Religionsunterricht in Deutschland读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:17:11 | 显示全部楼层
Einstellungen angehender muslimischer Religionslehrkräfte zur Religion und zum Religionsunterrichtn generiert, die alle stark religiös geprägt sind, sich aber hinsichtlich ihres Reflexionsniveaus unterscheiden. Der Beitrag liefert zudem Hinweise zu Stand und Entwicklungsperspektiven der Ausbildung von muslimischen Religionslehrkräften.
发表于 2025-3-22 01:53:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:30:42 | 显示全部楼层
Islamisch mitverantworteter Religionsunterricht in Hamburg: Projekt, Evaluation, Konzept, Realisieruinstitutionelle Verantwortungsstruktur, die Didaktik, Unterrichtsmodelle und Curricula sowie die Lehrerbildung. Der empirische Blick stellt die Evaluation des neuen Modells an einigen Pilotschulen dar und fasst seine Ergebnisse zusammen.
发表于 2025-3-22 08:45:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:10:45 | 显示全部楼层
Der islamische Religionsunterricht in Nordrhein-Westfalen: Erwartungen, empirische Erkenntnisse und nterricht auf eine hohe Akzeptanz sowohl unter der Schüler*innen als auch den Eltern trifft und bei den Schüler*innen positive Lernzuwächse der religiösen und interreligiösen Bildung zu verzeichnen sind.
发表于 2025-3-22 19:02:22 | 显示全部楼层
Einstellungen muslimischer Jugendlicher zu Religion, Glaube und Religionsunterrichts ist, dass – unabhängig von der jeweiligen Religionszugehörigkeit – eine interreligiös sensible Zusammenarbeit für die religiöse Bildung Jugendlicher bei jeder Konzeption von Religions- oder Ethikunterricht eine hervorgehobene Bedeutung haben sollte.
发表于 2025-3-22 21:39:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:49:44 | 显示全部楼层
Book 2023e aus Theologie, Religionspädagogik, Islamwissenschaft, Erziehungswissenschaft, Soziologie und verweist zugleich auf zukünftige Forschungsperspektiven und -bedarfe des noch jungen und dynamischen Forschungsfeldes..
发表于 2025-3-23 07:37:28 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-5 03:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表