找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Irritierte Ordnung. Moderne Politik; Politische Ökonomie Birger Priddat Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 45197|回复: 46
发表于 2025-3-21 19:26:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik
副标题Politische Ökonomie
编辑Birger Priddat
视频video
概述Politik neu betrachtet
图书封面Titlebook: Irritierte Ordnung. Moderne Politik; Politische Ökonomie  Birger Priddat Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述Im modernen Staat werden Rechte an Pflichten und konkrete Verantwortlichkeiten gekoppelt. Der Staat ist weder generalverantwortlich noch der Mülleimer der Nation. Sozialer Wert entsteht dort neu, wo Verantwortung ausgeübt wird - zumindest als Tensor für erweiterte Handlungsspielräume: Verantwortung zu ent-delegieren, selber zu übernehmen, in Public-Private-Partnerships, ist eine neue Dimension - die Politik in die Politik zurück bringen.
出版日期Book 2006
关键词Gerechtigkeit; Insitutionenökonomik; Institutionentheorie; Nation; Politik; Public-Private-Partnership; So
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90101-5
isbn_softcover978-3-531-14263-0
isbn_ebook978-3-531-90101-5
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik影响因子(影响力)




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik网络公开度




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik网络公开度学科排名




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik被引频次




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik被引频次学科排名




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik年度引用




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik年度引用学科排名




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik读者反馈




书目名称Irritierte Ordnung. Moderne Politik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:13:40 | 显示全部楼层
Politik als Prozess: Die rationalisierende Wirkung von Moral,in der Wahl bekundeten Präferenzen umsetzt. Andernfalls sind sie ‘von der Regierung enttäuscht’. Es fehlt nicht an Prozesswissen, aber dieses Wissen ist ungenau; Prozesse ‘verwirren‘, sind ‚mtransparent‘, sind eben ‚politisches Geschäft‘, was negativ konnotiert ist.
发表于 2025-3-22 02:41:18 | 显示全部楼层
Public Choice Theory als Theorie eines politischen Marktes?,heorie der Politik bereitet. Zu den in der Ökonomik prominentesten Vertretern gehören Buchanan, Brennan und Tullock. Da sich nach Arrow (1963) kein politischer Entscheidungsmechanismus finden lässt, der transitive individuelle Präferenzen . in transitive kollektive Präferenzordnungen übersetzen kann
发表于 2025-3-22 06:01:43 | 显示全部楼层
Die politische Dimension des E-Government: Neue Dimensionen der Staatsmodernisierung,n bereits Verwaltungsvereinfachung und Entbürokratisierung beabsichtigt, aber erst mit dem NSM wurde eine Managementdimension eingezogen, die ihre Maßstäbe aus der Privatwirtschaft nahm (Lean Production, Business Process Re-Engineering, Total-Quality-Management). In der Bezeichnung New Public Manage
发表于 2025-3-22 11:46:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:22:24 | 显示全部楼层
Political Governance (II): Third-party enforcement als Governance,gebildet haben. Wie steht es um die Realisierung der allfälligen Alternativen, die von einem . reden? Welche Politikpotentiale haben wir für neue Formen der internationalen Politik im Globalisierungskontext? Welche Formen der Governance bilden sich heraus?
发表于 2025-3-22 17:07:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:06:19 | 显示全部楼层
,Political Governance (IV): Moderner Staat — vom Vertrag zur Governance,ehende Revision des Staates stellt ihn selbst in Frage: welche Aufgaben gehören zu seinem Kerngeschäft, welche nicht? Was hat der Staat zu leisten, was die Gesellschaft? Welche Form der Organisation ist diesem Staat dann angemessen?
发表于 2025-3-23 03:41:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:51:01 | 显示全部楼层
,Arbeitsmärkte im europäischen Governance-Kontext,äischer Geschichte. Der Aufnahme dieser Länder in den europäischen Staatenbund gingen sechsjährige Verhandlungen über Reforraprozesse zur Erfüllung von politischen Bedingungen voraus, die im Kopenhagener Kriterienkatalog vom Juni 1993 beschrieben sind und u.a. ein Mindestniveau an institutioneller H
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 20:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表