找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Intervision für die schreibpädagogische Praxis; Ein Schreibgruppenko Susanne Femers-Koch Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(e

[复制链接]
查看: 43241|回复: 41
发表于 2025-3-21 18:56:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis
副标题Ein Schreibgruppenko
编辑Susanne Femers-Koch
视频video
概述Professionalisierung des beruflichen Handelns in Selbst- und Fremdreflexion.Gestaltungskonzept für eine Schreibwerkstatt.Für Schreibpädagoginnen, -beraterinnen und -coaches
图书封面Titlebook: Intervision für die schreibpädagogische Praxis; Ein Schreibgruppenko Susanne Femers-Koch Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(e
描述Intervision gilt als Form selbstorganisierten Lernens in einem Setting Kollegialer Beratung, die für das Ziel der Professionalisierung das berufliche Handeln in Selbst- und Fremdreflexion in den Blick nimmt. In vielen (sozial-)pädagogischen und psychotherapeutischen Kontexten hat sich diese Form der Kollegialen Beratung als Selbstverständlichkeit und institutionalisierte Form der beruflichen Qualifizierung etabliert. Anliegen des vorliegenden Buches war es, Relevanz und Gestaltung von Intervision für die schreibpädagogische Praxis zu explorieren.
出版日期Book 2022
关键词Schreibgruppenkonzept; Kollegiale Beratung; Intervision; Selbstorganisiertes Lernen; Schreibpädagogische
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38865-2
isbn_softcover978-3-658-38864-5
isbn_ebook978-3-658-38865-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis影响因子(影响力)




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis影响因子(影响力)学科排名




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis网络公开度




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis网络公开度学科排名




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis被引频次




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis被引频次学科排名




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis年度引用




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis年度引用学科排名




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis读者反馈




书目名称Intervision für die schreibpädagogische Praxis读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:31:02 | 显示全部楼层
Book 2022 Kollegialen Beratung als Selbstverständlichkeit und institutionalisierte Form der beruflichen Qualifizierung etabliert. Anliegen des vorliegenden Buches war es, Relevanz und Gestaltung von Intervision für die schreibpädagogische Praxis zu explorieren.
发表于 2025-3-22 01:29:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:44:26 | 显示全部楼层
,Entwicklung eines Schreibgruppenkonzepts für die Kollegiale Beratung, Inhalten, Moderation, Dauer, Methoden und Materialien sukzessive beantwortet und Planungen konkretisiert. Ergänzend zu den im dritten und vierten Kapitel vorgestellten Prozessschritten und Methoden werden Feedbackverfahren für die Gruppenkommunikation vorgestellt und Vorgehensweisen für die Evaluation entwickelt.
发表于 2025-3-22 11:29:30 | 显示全部楼层
ontexten hat sich diese Form der Kollegialen Beratung als Selbstverständlichkeit und institutionalisierte Form der beruflichen Qualifizierung etabliert. Anliegen des vorliegenden Buches war es, Relevanz und Gestaltung von Intervision für die schreibpädagogische Praxis zu explorieren.978-3-658-38864-5978-3-658-38865-2
发表于 2025-3-22 15:01:19 | 显示全部楼层
Einleitung,ervision in der Schreibpädagogik gearbeitet werden könnte. Außerdem wird angezielt, mittels einer Methodenadaption Reflexionsmethoden in Schreibimpulse zu übersetzen, damit Reflexion für die Schreibpädagogik in dem Medium erfolgen kann, das für die Berufspraxis typisch ist.
发表于 2025-3-22 20:43:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:57:30 | 显示全部楼层
Implementierung des Konzepts: Sechs initiale Schreibgruppensitzungen,srolle, der Beziehungsdynamik in der Klienten-Begleitung, der beruflichen Belastungen und möglichen Veränderungswünschen auseinandersetzen. Die sechste Sitzung dient der Zwischenevaluation der begleiteten schreibgruppenbasierten Intervision und schließlich dem Transfer in die eigenständige Arbeit der schreibpädagogischen Gruppe.
发表于 2025-3-23 02:22:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:36:02 | 显示全部楼层
Intervision, einer Synopse der Leistungspotenziale, die Kollegiale Beratung in anderen Berufsfeldern aufweist, in denen sie ihren Nutzen bereits erwiesen hat. Außerdem zeigt es die verschiedenen theoretischen Hintergründe und Prinzipien von Intervisionsansätzen auf.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 07:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表