书目名称 | Intervision für die schreibpädagogische Praxis |
副标题 | Ein Schreibgruppenko |
编辑 | Susanne Femers-Koch |
视频video | |
概述 | Professionalisierung des beruflichen Handelns in Selbst- und Fremdreflexion.Gestaltungskonzept für eine Schreibwerkstatt.Für Schreibpädagoginnen, -beraterinnen und -coaches |
图书封面 |  |
描述 | Intervision gilt als Form selbstorganisierten Lernens in einem Setting Kollegialer Beratung, die für das Ziel der Professionalisierung das berufliche Handeln in Selbst- und Fremdreflexion in den Blick nimmt. In vielen (sozial-)pädagogischen und psychotherapeutischen Kontexten hat sich diese Form der Kollegialen Beratung als Selbstverständlichkeit und institutionalisierte Form der beruflichen Qualifizierung etabliert. Anliegen des vorliegenden Buches war es, Relevanz und Gestaltung von Intervision für die schreibpädagogische Praxis zu explorieren. |
出版日期 | Book 2022 |
关键词 | Schreibgruppenkonzept; Kollegiale Beratung; Intervision; Selbstorganisiertes Lernen; Schreibpädagogische |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-38865-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-38864-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-38865-2 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |