找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interviews mit Kindern; Grundlagen, Technike Thomas Trautmann Textbook 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba

[复制链接]
查看: 9591|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:22:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Interviews mit Kindern
副标题Grundlagen, Technike
编辑Thomas Trautmann
视频video
图书封面Titlebook: Interviews mit Kindern; Grundlagen, Technike Thomas Trautmann Textbook 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba
描述„Das Interview erscheint als einfache Methode, nicht zuletzt aufgrund seiner Nähe zum Alltagsgespräch. Fragen zu stellen liegt nahe und erscheint so leicht. Darin liegt etwas Verführerisches…“ (Friedrichs 1990)Täglich werden auf der Erde vielmillionenfach Informationen ausgetauscht. Die Tendenzen der letzten Jahre zeigen, dass der Begriff der „Informationsgese- schaft“ sehr zu Recht besteht. Gerade aber unter den Aspekten des Einsatzes von Computern zum schnellen Verarbeiten von Informationen werden Stimmen laut, die Nachteile solcher technisierten Abläufe sehen. Bei allen zu begrüßenden Formen der Nutzung von Informationen zur weiteren Entwicklung technischer und technologischer – also ökonomischer – Prozesse bleiben dabei mitunter die 1 genuin Menschen verbindenden Informationstransfers auf der Strecke. Klagen über eine kalte, akommunikative, nur auf Gewinn fokussierte Gesellschaft sind uns nicht fremd. Auch die Erziehungs- und Sozialwissenschaften beschäftigen sich unter mann- faltigen Fragestellungen mit dem Problemkreis der zwischenmenschlichen Kommunikation. Dabei geht es in erster Linie darum, Heranwachsenden sowohl Möglichkeiten zum Erlernen der vielfältigen sprachlichen un
出版日期Textbook 2010
关键词Fragefehler; Fragen; Interview; Kindergarten; Kindheitsforschung; Kommunikation; Psychologie; Pädagogik; Qua
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92118-1
isbn_softcover978-3-531-17127-2
isbn_ebook978-3-531-92118-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Interviews mit Kindern影响因子(影响力)




书目名称Interviews mit Kindern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Interviews mit Kindern网络公开度




书目名称Interviews mit Kindern网络公开度学科排名




书目名称Interviews mit Kindern被引频次




书目名称Interviews mit Kindern被引频次学科排名




书目名称Interviews mit Kindern年度引用




书目名称Interviews mit Kindern年度引用学科排名




书目名称Interviews mit Kindern读者反馈




书目名称Interviews mit Kindern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:27:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:58:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:15:40 | 显示全部楼层
,Kommunikative Grundlagen – Was geschieht im Interview?,n Beziehungen und diese Beziehungen können sich manifestieren. Beim Kontakt mindestens zweier Menschen kommt es zu unmittelbaren und mittelbaren Wahrnehmungs- und Wechselwirkungsprozessen. Definieren wir vorab einmal den Begriff ›Interview‹ und betrachten die dort möglichen Prozessebenen.
发表于 2025-3-22 11:44:12 | 显示全部楼层
Kinder als Experten?,ngspotenzialen (Schäfer 2003: 38 ff.) und somit als (zumindest partielle) Autorität ihrer eigenen Entwicklung. Das bedeutet, Kinder als Experten ihrer Lebenswelt, werden als Forschungssubjekte selbst interviewt, befragt und beobachtet. Sie sind nicht mehr ausschließlich Sozialisanden, sondern soziale Akteure.
发表于 2025-3-22 16:51:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:58:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:28:38 | 显示全部楼层
,Grundbegriffe und -konzepte – Nach welchen Mustern verlaufen Interviews?,Stelle soll der Begriffsinhalt erweitert werden. Zunächst sollen Exploration, Befragung, Gespräch und Interview auf ihre Potenzen hin untersucht werden. Danach sollen die wichtigsten methodischen Formen von Interviews analysiert und um ein eigenes Modell (Interviewkatarakt) ergänzt werden.
发表于 2025-3-23 02:46:11 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/i/image/473041.jpg
发表于 2025-3-23 09:30:05 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 01:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表