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Titlebook: Internal Corporate Venturing; Die Überwindung von Holger Klein Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Erfolgsfaktor.Forschung.Innova

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发表于 2025-3-21 19:29:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Internal Corporate Venturing
副标题Die Überwindung von
编辑Holger Klein
视频video
图书封面Titlebook: Internal Corporate Venturing; Die Überwindung von  Holger Klein Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Erfolgsfaktor.Forschung.Innova
描述Eine Zunahme technologischer Diskontinuitäten mit deutlich verkürzten Produktlebenszyklen sowie eine hohe Dynamik von Wettbewerbskonstellationen kennzeichnen heute das Umfeld von Unternehmen. Das Innovationspotenzial wird zu einem zentralen Erfolgsfaktor im Wettbewerb; Innovationsmanagement rückt in den Mittelpunkt marktorientierter Unternehmensführung. In etablierten Großunternehmen herrschen Defizite bei radikalen Produktinnovationen, die durch interne Barrieren verursacht werden.Das Internal Corporate Venturing (ICV) stellt einen Ansatz zum Aufbau neuer Geschäfte und damit zur Überwindung von Innovationsbarrieren innerhalb existierender Unternehmen dar...Mittels einer bei den DAX100-Unternehmen durchgeführten explorativen Untersuchung untersucht Holger Klein, welche unternehmensinternen Faktoren den radikalen Innovationsprozess in Großunternehmen hemmen und in welcher Form die Instrumente des ICV geeignet sind, Barrieren zu überwinden. Er kommt zu dem Ergebnisse, dass ICV prinzipiell die Innovationskraft von Großunternehmen steigern kann. Die DAX 100-Unternehmen befinden sich allerdings noch größtenteils in einer Experimentierphase, so dass ihr Erfolg im Einsatz von ICV-Instrume
出版日期Book 2002
关键词Erfolgsfaktor; Forschung; Innovation; Innovationen; Innovationsbarrieren; Innovationsmanagement; Innovatio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-10386-8
isbn_softcover978-3-8244-7664-0
isbn_ebook978-3-663-10386-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
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书目名称Internal Corporate Venturing影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:47:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:46:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:07:44 | 显示全部楼层
ie Instrumente des ICV geeignet sind, Barrieren zu überwinden. Er kommt zu dem Ergebnisse, dass ICV prinzipiell die Innovationskraft von Großunternehmen steigern kann. Die DAX 100-Unternehmen befinden sich allerdings noch größtenteils in einer Experimentierphase, so dass ihr Erfolg im Einsatz von ICV-Instrume978-3-8244-7664-0978-3-663-10386-8
发表于 2025-3-22 12:18:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:51:30 | 显示全部楼层
Holger Kleinn the management of a knowledge-based economy. This volume is divided into three parts. The papers in part I set the stage by describing the salient features of the KBE. What is so special about it? What are its economic underpinnings? What are its technological characteristics? Knowledge plays a cr
发表于 2025-3-22 18:08:57 | 显示全部楼层
Holger Kleinlly reinforcing. One feature of the new economic order, which also relates to the other three, and which we want to bring to the forefront in this paper, is the growing importance of virtual enterprises and their impact on the emergence of a virtual or digital economy. The “virtual” or “digital” eco
发表于 2025-3-22 23:31:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:02:46 | 显示全部楼层
do business in India. India is known for “unity in diversity.” The country being a very old civilization, and of continental size with great diversity, often remains a mystery for most of the foreign investors and businesspersons who get very easily attracted to it because of the humongous market a
发表于 2025-3-23 06:38:09 | 显示全部楼层
Holger Kleinies and potential of India as a business destination.Provide.The book focuses on the different aspects of business in India required to be taken care of by any businessperson, especially a foreigner, willing to do business in India. India is known for “unity in diversity.” The country being a very o
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