找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht; Entwicklung und Durc Florian Rossbach Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk

[复制链接]
查看: 54086|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:14:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht
副标题Entwicklung und Durc
编辑Florian Rossbach
视频video
图书封面Titlebook: Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht; Entwicklung und Durc Florian Rossbach Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exk
描述Dieses Buch stellt sich der Herausforderung, ein zielgruppengerechtes interkulturelles Seminar zu konzipieren sowie eine Anleitung zu erarbeiten, wie derartige Seminare auch für andere vergleichbare Bildungskontexte entwickelt werden können. Im Mittelpunkt des Forschungsvorhabens steht die Frage, wie eine zielgruppenadäquate Vermittlung von interkultureller Kompetenz für chinesische Studierende an deutschen Hochschulen aussehen könnte. Mit dem Versuch, in theoretischer wie methodischer Hinsicht und in Bezug auf die praktische Anwendung ein neues, innovatives Seminarkonzept zu entwerfen, stellt die vorliegende Arbeit nicht nur höchste Ansprüche an ihre Zielsetzung und ihre interdisziplinäre Ausrichtung, sondern kann zugleich als Pionierleistung gewertet werden, die auch für die Strategie der Internationalisierung der Hochschulen in Deutschland von Relevanz ist. Die Arbeit liefert grundlegende Ansätze und wichtige Impulse für die Optimierung des interkulturellen Trainings aus einer neuartigen Sicht und bereitet damit der Förderung von interkultureller Kompetenz neue Wege.
出版日期Book 2023
关键词China; Sinologie; peer learning; DaF; Interkulturelle Kommunikation; Pädagogik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-67671-4
isbn_softcover978-3-662-67670-7
isbn_ebook978-3-662-67671-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht影响因子(影响力)




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht网络公开度




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht网络公开度学科排名




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht被引频次




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht被引频次学科排名




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht年度引用




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht年度引用学科排名




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht读者反馈




书目名称Interkulturelle Qualifizierung neu gedacht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:12:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:46:49 | 显示全部楼层
,Resümee, Hochschulbereich noch viele Chancen des interkulturellen Lernens ungenutzt bleiben. Die Forschung zur interkulturellen Kompetenz macht einerseits deutlich, dass die beteiligten Studenten eine angemessene Vor- und Nachbereitung benötigen, um alltägliche interkulturelle Kontakte in Chancen zu verwandeln, interkulturell kompetenter zu werden.
发表于 2025-3-22 04:47:27 | 显示全部楼层
Book 2023derartige Seminare auch für andere vergleichbare Bildungskontexte entwickelt werden können. Im Mittelpunkt des Forschungsvorhabens steht die Frage, wie eine zielgruppenadäquate Vermittlung von interkultureller Kompetenz für chinesische Studierende an deutschen Hochschulen aussehen könnte. Mit dem Ve
发表于 2025-3-22 11:05:17 | 显示全部楼层
Auswertung der empirischen Untersuchungen,tellung als am vielversprechendsten betrachtet. Da bisher auch keine allgemein anerkannte Definition des Begriffs der interkulturellen Kompetenz erstellt wurde, der Forschungsgegenstand also komplex ist und erkundend Neuland betreten wird, bietet sich eine schwerpunktmäßig qualitative Forschungsmethode an.
发表于 2025-3-22 15:03:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:26:10 | 显示全部楼层
t grundlegende Ansätze und wichtige Impulse für die Optimierung des interkulturellen Trainings aus einer neuartigen Sicht und bereitet damit der Förderung von interkultureller Kompetenz neue Wege.978-3-662-67670-7978-3-662-67671-4
发表于 2025-3-22 23:23:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:57:41 | 显示全部楼层
Fragestellung und Forschungslandschaft dieser Studie, und das pädagogische Umfeld beschrieben, in dem sich die zu bearbeitenden Fragen ergaben und das Seminar konzipiert und durchgeführt wurde (Abschn. 1.2). Hierzu gehören vor allem die chinesische Universität, an der der Autor vier Jahre lang, von 2012–2016, als DAAD-Lektor tätig war, das Deutsch-Ins
发表于 2025-3-23 05:33:08 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 01:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表