书目名称 | Interkulturelle Kompetenz und pädagogische Professionalität | 编辑 | Georg Auernheimer | 视频video | http://file.papertrans.cn/472/471079/471079.mp4 | 概述 | Interkulturelle Kompetenz als Element pädagogischer Professonalität.Klassische Grundlagentexte der Interkulturellen Pädagogik.Mit einer erweiterten und aktualisierten Einleitung des Herausgebers | 丛书名称 | Interkulturelle Studien | 图书封面 |  | 描述 | .Interkulturelle Kompetenz bleibt ein zentrales Thema der pädagogischen Fachdiskussion, obwohl das Konzept umstritten ist, wie der Band zeigt. Da es aber ungeachtet dessen in der pädagogischen Programmatik und Praxis nach wie vor Konjunktur hat, sind die Autor/inn/en um ein kritisches Verständnis bemüht, das kulturalistischen Tendenzen vorbeugt. Die kritische Bilanz des Diskurses über interkulturelle Kompetenz ist mit dem Versuch verbunden, das Konzept für die pädagogische und psychosoziale Praxis produktiv zu machen. Dazu werden der Leserin und dem Leser in mehreren Beiträgen Denkanstöße und Heuristiken zur Interpretation von Interaktionen geliefert. Sie sollen eine reflexive, forschende Haltung fördern. Diese nunmehr vierte Auflage ist bis auf den aktualisierten Beitrag des Herausgebers unverändert.. . | 出版日期 | Book 2013Latest edition | 版次 | 4 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19930-6 | isbn_softcover | 978-3-531-19929-0 | isbn_ebook | 978-3-531-19930-6Series ISSN 2945-8358 Series E-ISSN 2945-8366 | issn_series | 2945-8358 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |
The information of publication is updating
|
|