书目名称 | Interaktion im Klassenzimmer |
副标题 | Forschungsgeleitete |
编辑 | Katharina Verrière,Larena Schäfer |
视频video | |
概述 | Zugriffe der Forschung auf Unterrichtsinteraktion.Eine erziehungswissenschaftliche Studie.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge |
图书封面 |  |
描述 | Die Herausgeberinnen Katharina Verrière und Larena Schäfer bündeln in diesem Buch Einblicke in Forschungsberichte mit dem Fokus auf das Geschehen und die Interaktion im Unterricht. Hierbei werden insbesondere die forschungsmethodologischen und -methodischen Zugriffe beleuchtet. Diese ermöglichen eine forschende Perspektive auf die Interaktion in Klassenzimmern in unterschiedlichen Stufen im Bildungssystem, in verschiedene Interaktionsformen und in unterschiedliche fachliche Zugänge. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Unterricht; Interaktionsanalyse; Interaktion; Lernprozesse; Unterrichtsforschung; learning and instructio |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23173-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-23172-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-23173-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |