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Titlebook: Insassenkomfort bei hochautomatisierten Fahrspurwechseln; Christoph Johannes Heimsath Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)

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发表于 2025-3-21 16:43:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Insassenkomfort bei hochautomatisierten Fahrspurwechseln
编辑Christoph Johannes Heimsath
视频video
概述Objektivierungsmethode mittels Fahrsimulatorstudie.Asymmetrische Fahrspurwechseltrajektorien zeigen signifikante Verbesserung des Fahrkomforts.Akzeptanzverbesserung für hochautomatisierte Fahrerassist
丛书名称Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
图书封面Titlebook: Insassenkomfort bei hochautomatisierten Fahrspurwechseln;  Christoph Johannes Heimsath Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en)
描述.In zwei Probandenstudien hat Christoph Johannes Heimsath eine signifikante Verbesserung des Komforts für Kfz-Passagiere durch den gezielten Einsatz von asymmetrischen Trajektorien nachgewiesen. Er kann zeigen, dass sich Kurven negativ auf die Komforthomogenität innerhalb eines Spurwechsels auswirken. Dieser Effekt kann gezielt durch die Wahl einer asymmetrischen Trajektorie kompensiert und damit der Gesamtkomfort verbessert werden. Dies ermöglicht eine Akzeptanzverbesserung für die Assistenzsysteme künftiger Serienfahrzeuge. Die entwickelte Methode ist ein wesentlicher Baustein für die weitere Objektivierung von hochautomatisierten Fahrfunktionen..
出版日期Book 2024
关键词Fahrerassistenz; FAS; ADAS; Fahrzeugtechnik; Engineering; Spurwechselassistent; Fahrspurwechsel; Fahrspurwe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44210-1
isbn_softcover978-3-658-44209-5
isbn_ebook978-3-658-44210-1Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Insassenkomfort bei hochautomatisierten Fahrspurwechseln影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 21:32:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:54:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:38:15 | 显示全部楼层
Insassenkomfort bei hochautomatisierten Fahrspurwechseln978-3-658-44210-1Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
发表于 2025-3-22 11:14:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:00:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:44:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:41:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:17:39 | 显示全部楼层
Bewertung des Insassenkomforts,zeigt. Dabei werden verschiedene Faktoren zur Dynamik der Spurwechsel variiert um deren Einfluss auf den Komfort zu untersuchen. Novum der Untersuchung ist insbesondere die Berücksichtigung von Spurwechseln in Kurven mit situationsangepassten asymmetrischen Trajektorien, die in der Lage sind, die Querbeschleunigungsüberhöhung zu reduzieren.
发表于 2025-3-23 06:58:13 | 显示全部楼层
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