书目名称 | Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs |
副标题 | Theoretische Grundla |
编辑 | Paul Gudladt |
视频video | http://file.papertrans.cn/467/466449/466449.mp4 |
丛书名称 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | Paul Gudladt zeigt durch empirische Untersuchungen, dass Denkwege von Lernenden in der Prozentrechnung mittels ikonischer Darstellungen rekonstruiertert und kategorisiert werden können. Dabei werden bestehende didaktische Annahmen durch Transkriptausschnitte belegt und weiter ausdifferenziert. Eine neue Kategorie des Darstellens von Anteilen wird zusätzlich rekonstruiert und dargelegt. Die verschiedenen Denkmuster werden auf ihre Tragfähigkeit hin untersucht und miteinander verglichen. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Prozentrechnung; Anteilsvorstellungen; Ikonischen Darstellungen; Didaktik der Mathematik; Interpretative |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32447-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-32446-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-32447-6Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |