找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe; Stefan E. Hormuth,Walter R. Heinz,Gisela Trommsdor Book 1996 Springer Fachmedien Wie

[复制链接]
查看: 32263|回复: 53
发表于 2025-3-21 18:14:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe
编辑Stefan E. Hormuth,Walter R. Heinz,Gisela Trommsdor
视频video
丛书名称Berichte der Kommission für die Erforschung des Sozialen und Politischen Wandels in den Neuen Bundes
图书封面Titlebook: Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe;  Stefan E. Hormuth,Walter R. Heinz,Gisela Trommsdor Book 1996 Springer Fachmedien Wie
描述Der vorliegende Band ist ein Ergebnis der Arbeit der Berichtsgruppe "Individuelle Entwicklung, Sozialisation und Ausbildung" der Kommission für die Erforschung des sozialen und politischen Wandels in den neuen Bun­ desländern (KSPW). Diese Berichtsgruppe ging aus zwei Arbeitsgruppen hervor, die sich mit dem Einfluß des Transformationsprozesses auf die Kin­ der, Jugendlichen und Erwachsenen einerseits und auf das Bildungswesen andererseits befaßten. Der Bericht strebt an, durch eine Verbindung von Ent­ wicklungs- und Sozialpsychologie, Sozialisations-und Lebenslaufforschung sowie aus sozialwissenschaftlicher Perspektive das komplexe Feld der indi­ viduellen Wahrnehmung und Bewältigung des strukturellen Wandels in den neuen Bundesländern zu erhellen. Während die anfangliehe Arbeit sich dar­ auf konzentrierte, durch die Vergabe von Forschungsaufträgen in den neuen Bundesländern schon früh nach der Wende sowohl die Auswirkungen des Transformationsprozesses zu erfassen und damit zugleich die ostdeutsche sozialwissenschaftliche Forschung zu stabilisieren, war die Aufgabe der letz­ ten Jahre die Erstellung eines Berichtes über vorliegende Ergebnisse und be­ gleitender Materialien. In vers
出版日期Book 1996
关键词Arbeit; Ausbildung; Bildung; Entwicklung; Erwachsene; Erziehung; Jugendliche; Kindheit; Sozialisation; Sozial
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97348-1
isbn_softcover978-3-8100-1639-3
isbn_ebook978-3-322-97348-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1996
The information of publication is updating

书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe影响因子(影响力)




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe影响因子(影响力)学科排名




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe网络公开度




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe网络公开度学科排名




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe被引频次




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe被引频次学科排名




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe年度引用




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe年度引用学科排名




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe读者反馈




书目名称Individuelle Entwicklung, Bildung und Berufsverfäufe读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:18:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:02:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:31:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:19:34 | 显示全部楼层
Kontexte der psychosozialen Entwicklung Jugendlicher in den beiden deutschen StaatenEine für unser Anliegen geeignete Struktur zur Beschreibung von Sozialisationskontexten Jugendlicher sehen wir in dem Konzept der „Entwicklungsnischen“ (Super & Harkness 1986). Sie berücksichtigen drei Merkmale von Entwicklungsnischen:
发表于 2025-3-22 16:45:59 | 显示全部楼层
Zusammenfassungebensverhältnisse, der demokratischen Mitwirkung an der Gestaltung der Gesellschaft und der Eröffnung von Zukunftschancen. Eine gute Ausbildung, ein Beruf, der den eigenen Fähigkeiten entspricht und der Freude macht, sowie ein Arbeitsplatz, bei dem man etwas leisten kann, gehörten zu den am meisten präferierten Zukunftswünschen der Jugendlichen.
发表于 2025-3-22 17:32:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:17:43 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-97348-1Arbeit; Ausbildung; Bildung; Entwicklung; Erwachsene; Erziehung; Jugendliche; Kindheit; Sozialisation; Sozial
发表于 2025-3-23 04:46:06 | 显示全部楼层
Einführung: Ausgangsfragen und theoretischer Rahmeneichen Ländern ist dafür ein Beispiel. Die soziale Indikatorenforschung hat daher seit einiger Zeit Kindheitsindikatoren für die Qualität gesellschaftlicher Entwicklungen mit in Betracht gezogen, wobei vor allem objektivierbare Indikatoren (wie Ausstattung mit Kinderbetreuungsplätzen etc.) verwendet
发表于 2025-3-23 07:05:18 | 显示全部楼层
Die Lösung von Entwicklungsaufgaben des Jugendalters in unterschiedlichen Sozialisationskontexten — nd Handlungsorientierungen zu erarbeiten. Kontrollmeinungen stellen die motivationale Grundlage zielgerichteten Handelns dar. Copingstrategien sind schließlich Handlungsalternativen in Problemsituationen. Zu den Entwicklungsaufgaben des Jugendalters gehören die Entwicklung von Werthaltungen, von Zuk
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 13:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表