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Titlebook: Implizites Vermitteln; Begriffe der Wissens Valentin Halder Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019

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发表于 2025-3-21 18:48:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Implizites Vermitteln
副标题Begriffe der Wissens
编辑Valentin Halder
视频video
概述Bildungswissenschaftliche Studie zur Frage wie soziale Praktiken vermittelt werden?
图书封面Titlebook: Implizites Vermitteln; Begriffe der Wissens Valentin Halder Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
描述Im Mittelpunkt der hier vorgenommenen Überlegungen steht die Frage,welche Rolle das Unaussprechliche beim Vermitteln von Wissen einnimmt.Die Grundannahme lautet dabei, dass wir nicht vollumfänglich erklärenkönnen, warum wir etwas auf eine bestimmte Art und Weise tun. UnserePraktiken weisen stets mehr Sinn auf, als wir bewusst erfassen oder garsagen können. Ein Tun vermittelt das Wissen über sein "Wie?" vielmehrimplizit. Das Ziel dieser Studie besteht darin, dies in pädagogischenErkenntnisgewinn umzusetzen und so den Begriff des Vermittelns selbst zuschärfen. Dabei kann letztlich gezeigt werden, dass das Konzept dersozialen Praxis an eine langanhaltende Debatte über die Unlehrbarkeitanschließt.​
出版日期Book 2019
关键词Vermitteln; Implizites Wissen; Zeigen; Soziale Praxis; Unterricht; Sprachspiel; learning and instruction
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26109-2
isbn_softcover978-3-658-26108-5
isbn_ebook978-3-658-26109-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
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发表于 2025-3-21 22:51:26 | 显示全部楼层
,Arrangierend, struktural, hybrid: Zum Potential eines eigenständigen Vermittlungsbegriffs,rdert etwa der Mannheimer Oberbürgermeister: „Wir wollen und müssen den Flüchtlingen unsere Werte vermitteln und Orientierung geben“. Treffer fünf handelt von einem bayrischen „Rechtsbildungsunterricht für Flüchtlinge und Asylbewerber“: Dort will man „Werte der deutschen Rechtsordnung vermitteln“. D
发表于 2025-3-22 03:16:32 | 显示全部楼层
Lernen im Fluss: Wissensvermittlung und soziale Praktiken,röberen Mustern der Analyse gesellschaftlicher Wirklichkeit, welche dann wie künstliche und starre Modelle wirken, die mehr sich selbst als das soziale Leben zu thematisieren scheinen. Ein gewisser Antikognitivismus gehört so zu den Wesenszügen der Theorien sozialer Praxis.
发表于 2025-3-22 07:48:56 | 显示全部楼层
Das Zeigen einer Anschauungsweise: Ludwig Wittgenstein,tiefen. Warum der Philosoph Wittgenstein, der Chemiker Polanyi und der Soziologe Bourdieu gewählt wurden, habe ich in der Einleitung bereits angerissen: Verbindendes Merkmal ist zum einen ihre jeweils frühe Auseinandersetzung mit impliziten Wissensformen, die sie zu Ausgangspunkten für weitere Theor
发表于 2025-3-22 11:19:22 | 显示全部楼层
,Über die Autorität impliziten Wissens: Michael Polanyi,ien sozialer Praktiken zurückgegriffen wird. Um den Begriff des impliziten Wissens weiter zu erschließen, bieten sich aber auch die Lektüren Gilbert Ryles, Karl Mannheims oder Edmund Husserls an (vgl. Schützeichel 2012: 108; zur Aktualität des Diskurses impliziten Wissens in der Pädagogik vgl. Kraus
发表于 2025-3-22 13:23:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:52:39 | 显示全部楼层
,Vergegenwärtigungen: Implizites in der Theoriegeschichte der Vermittlung,ten und den Anspruch eines systematischen Vorhabens vor dem Hintergrund des gewählten Theoriekorpus zu reflektieren. Wittgenstein fordert den Leser am Schluss des . auf, er müsse „die Leiter wegwerfen, nachdem er auf ihr hinaufgestiegen ist“ (Wittgenstein 1989: § 6.54) – das ist auch hier vonnöten.
发表于 2025-3-22 21:14:41 | 显示全部楼层
Die richtige Mitte der Vermittlung: Fazit,, zieht sich wie gezeigt fortlaufend durch die Epochen – ein interessanter Befund auch aus systemtheoretischer Warte, da nach Jochen Kade (1997) der Code vermittelbar/nicht-vermittelbar die Grenze des Erziehungssystems reflektiert. Die Variationen von ‚Vermitteln‘ belegen dabei eindrucksvoll, dass d
发表于 2025-3-23 04:18:40 | 显示全部楼层
Valentin Halder 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12]. The different cases yield information on different dynamical aspects of the ionization process. Theoretically, upon analysis of ionization mechanisms certain patterns are deduced for the distributions of the vector momenta of reaction fragments. The major obstacle
发表于 2025-3-23 07:09:29 | 显示全部楼层
Lernen im Fluss: Wissensvermittlung und soziale Praktiken,röberen Mustern der Analyse gesellschaftlicher Wirklichkeit, welche dann wie künstliche und starre Modelle wirken, die mehr sich selbst als das soziale Leben zu thematisieren scheinen. Ein gewisser Antikognitivismus gehört so zu den Wesenszügen der Theorien sozialer Praxis.
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