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Titlebook: Handbuch Visuelle Kommunikationsforschung; Katharina Lobinger Living reference work 2020Latest edition

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查看: 36527|回复: 65
发表于 2025-3-21 16:58:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Handbuch Visuelle Kommunikationsforschung
编辑Katharina Lobinger
视频video
概述Umfassender Einblick in zentrale Theorien, Forschungsfelder und Methoden.Bietet State-of-the-Art über das Forschungsgebiet.Sensibilisiert für kritische Aspekte der visuellen Forschung
丛书名称Springer Reference Sozialwissenschaften
图书封面Titlebook: Handbuch Visuelle Kommunikationsforschung;  Katharina Lobinger Living reference work 2020Latest edition
描述Das Handbuch liefert einen umfassenden Einblick in zentrale Theorien, Forschungsfelder, Methoden und aktuelle Herausforderungen der Visuellen Kommunikationsforschung. Ziel ist es, einen state-of-the-art Überblick über das Forschungsfeld zu geben, traditionelle wie innovative Themenbereiche darzustellen, methodische Anleitungen zu geben und für kritische Aspekte der visuellen Forschung zu sensibilisieren.
出版日期Living reference work 2020Latest edition
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-06738-0
isbn_ebook978-3-658-06738-0
issn_series 2569-8710
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发表于 2025-3-21 21:03:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:17:50 | 显示全部楼层
Wissenschaftliche Bilder und die Visualisierung komplexer Daten in der Kommunikationsforschung, im Forschungsprozess. Ein zweiter Schwerpunkt liegt auf der Frage, . Bilder in ihren wissenschaftlichen und sozialen Kontexten Erkenntnis generieren, Wirklichkeit konstruieren und sozialen Sinn erzeugen, welche Chancen und welche Risiken mit dem Einsatz von Visualisierungen verbunden sind.
发表于 2025-3-22 06:38:04 | 显示全部楼层
Visuelle Unternehmenskommunikation,gter Märkte mit austauschbaren Produkten (etwa in Bezug auf Kernnutzen, Qualität, Preis) und Dienstleitungen wird die ökonomische Bedeutung visueller Kommunikation für die Marken- und Unternehmenskommunikation evident.
发表于 2025-3-22 09:34:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:37:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:25:53 | 显示全部楼层
,Bilder von Emotionen - Emotionen durch Bilder. Eine interdisziplinäre Perspektive,ssenmedien und ihr Einflusspotenzial zu erkunden. Hierzu werden aktuelle Ansätze zum komplexen Wechselverhältnis der Darstellung von Emotionen und Wirkung von Bildern auf Emotionen in der kommunikationswissenschaftlichen Analyse diskutiert.
发表于 2025-3-23 00:01:52 | 显示全部楼层
,„So und nicht anders ist es gewesen!“, diskutiert ihre Anwendbarkeit auf visuelle Kommunikation. Authentizität ist, dem Verständnis des vorliegenden Beitrags nach, ein situiertes und veränderbares soziales Konstrukt, dessen Authentizitätsmarker je nach Kontext und Publikum unterschiedlich interpretiert werden.
发表于 2025-3-23 02:08:14 | 显示全部楼层
Das Bild in der politischen Kommunikation,en. Die Bedeutung jeder Darstellungsebene wird zudem aus der Perspektive politischer und medialer Akteure sowie der RezipientInnen aufgezeigt und anhand von Beispielen aus der politischen Skandalforschung vertieft.
发表于 2025-3-23 06:13:12 | 显示全部楼层
Werbebilder in der Kommunikationsforschung,s wird deutlich von der hier erklärten Picture Superiority Theorie gezeigt. Doch die assoziative Logik von Bildern kann auch zu Fehlschlüssen führen. So beleuchtet der letzte Teil des Kapitels, wie Werbung zur Reproduktion von Stereotypen beitragen oder RezipientInnen in die Irre führen kann, was wir am Thema Greenwashing beispielhaft aufzeigen.
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