找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik; Heiner Barz Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Geschichte der Reformpädagogik.

[复制链接]
楼主: 和善
发表于 2025-3-26 21:15:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 02:47:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:47:09 | 显示全部楼层
Sozialistische Reformpädagogik und Reformpädagogik im real existierenden Sozialismusgogik-Rezeption am Fallbeispiel der DDR thematisiert, die sich, zunächst von einer anfänglichen Euphorie getragen, rasch durch die Zuspitzung des Ost-West-Konflikts in eine pauschale Abwertung wandelte. Interessanterweise betraf die vordergründige Reformpädagogik-Ausgrenzung vor allem die linke Tradition einer sozialistischen Reformpädagogik.
发表于 2025-3-27 11:05:00 | 显示全部楼层
Reformpädagogik und Medien, aber auch Implementationsschwierigkeiten veranschaulicht. Als größtes Potenzial digitaler Medien werden schließlich die folgenden Aspekte reformpädagogischer Ansätze identifiziert: Selbsttätigkeit, soziales Miteinander, kritisch-diskursive Kollaboration und ästhetische Gestaltung.
发表于 2025-3-27 15:26:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 18:36:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 23:06:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 02:49:18 | 显示全部楼层
Reformpädagogik im historischen Überblickuf der Grundlage einschlägiger Studien werden Begriff und Systematik, die Praxis der Reformpädagogik sowie ältere und neure Rezeptionsmuster behandelt. Der Beitrag plädiert für eine analytische Unterscheidung einer historischen und einer pädagogischen Lesart der Reformpädagogik. Historisch wird die
发表于 2025-3-28 08:27:40 | 显示全部楼层
Reformpädagogik vor der Reformpädagogiknser Beitrag orientiert sich an den von Oelkers (1996) und Skiera (2003) herausgearbeiteten Reformmotiven, die schon lange vor Ende des 19. Jahrhunderts bei pädagogischen Theoretikern und Praktikern gefunden werden können; auf der Basis der Konstatierung einer jeweils „schlechten Gegenwart von Schul
发表于 2025-3-28 11:09:12 | 显示全部楼层
Ideologiekritik der Reformpädagogik anders gefasst, als kritikresistente Denkform oder pädagogische Dogmatik, die sich in allen Erfahrungen immer nur bestätigt. “Reformpädagogik” ist eine solche Dogmatik, die durch eine interessierte Geschichtsschreibung gesichert wird. Praktische Schulreformen stimmen damit nie überein, wie sich auc
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 12:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表