找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Governance von Schul- und Elementarbildung; Vergleichende Betrac Monique Ratermann,Sybille Stöbe-Blossey Book 2012 VS Verlag für Sozialwiss

[复制链接]
查看: 31510|回复: 44
发表于 2025-3-21 17:53:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung
副标题Vergleichende Betrac
编辑Monique Ratermann,Sybille Stöbe-Blossey
视频video
概述Kindertagesbetreuung und ‘Educational Governance‘
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Governance von Schul- und Elementarbildung; Vergleichende Betrac Monique Ratermann,Sybille Stöbe-Blossey Book 2012 VS Verlag für Sozialwiss
描述Mit dem Ziel der Steigerung von Bildungsqualität werden sowohl für das Schulsystem als auch für die Elementarbildung - also für die Kindertageseinrichtungen als Teil der Jugendhilfe - neue Instrumente der Qualitätssteuerung entwickelt. Gleichzeitig entstehen regionale Netzwerke und kommunale Initiativen für eine integrierte, lebensphasenübergreifende Bildungspolitik ‘vor Ort‘. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis befasst sich der Band mit Konzepten und Entwicklungstrends, die die Governance-Strukturen von Schul- und Elementarsystem verändern. Damit werden die Grundlagen für eine vergleichende Betrachtung der Governance-Strukturen beider Systeme gelegt und mögliche Verknüpfungen darstellbar.
出版日期Book 2012
关键词Educational Governance; Kinder- und Jugendhilfe; Kommunwn; Pädagogik; Schule
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94241-4
isbn_softcover978-3-531-18426-5
isbn_ebook978-3-531-94241-4Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012
The information of publication is updating

书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung影响因子(影响力)




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung网络公开度




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung网络公开度学科排名




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung被引频次




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung被引频次学科排名




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung年度引用




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung年度引用学科排名




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung读者反馈




书目名称Governance von Schul- und Elementarbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:23:42 | 显示全部楼层
Machines and Socialized ProductionHintergründe und die einflussnehmenden Ebenen mit den daraus resultierenden Steuerungsproblemen näher beschrieben, um im Anschluss daran neue Steuerungselemente wie die Einführung von Bildungsplänen für Kindertageseinrichtungen in den unterschiedlichen Bundesländern näher zu beleuchten.
发表于 2025-3-22 02:10:06 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-46350-5 verschiedene empirische Studien zur Qualität in Kindertageseinrichtungen, und im Beitrag von Sybille Stöbe-Blossey wird die seit 1980 in den USA entwickelte und im Anschluss in verschiedenen Ländern erprobte ECERS (Kindergarten Einschätzskala) angesprochen, die eine Grundlage für das Deutsche Kinde
发表于 2025-3-22 05:09:29 | 显示全部楼层
Externe Evaluation und die Steuerung der Einzelschule: Kontrolle oder Entwicklung?insbesondere Vorgaben durch nationale Curricula oder Bildungsstandards, die Erwartungen an Schülerkompetenzen formulieren. Auch Leistungstests, manche eher nach „klassischen“ Verfahren fachlicher Abstimmung kompiliert, andere als Ergebnis komplexer psychometrischer Ambitionen, gehören zum Set der ze
发表于 2025-3-22 12:40:24 | 显示全部楼层
Bildung im Elementarbereich – Entwicklungslinien in der Steuerung und KoordinierungHintergründe und die einflussnehmenden Ebenen mit den daraus resultierenden Steuerungsproblemen näher beschrieben, um im Anschluss daran neue Steuerungselemente wie die Einführung von Bildungsplänen für Kindertageseinrichtungen in den unterschiedlichen Bundesländern näher zu beleuchten.
发表于 2025-3-22 14:58:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:44:36 | 显示全部楼层
Marx, the Body, and Human Naturen nicht zuletzt die in Deutschland als im internationalen Vergleich katastrophal interpretierten Ergebnisse der Schulleistungsvergleichsstudie PISA 2000; Ursachen der Debatte sind weiterhin die demographische Entwicklung, die für die Zukunft einen Mangel an qualifizierten Fachkräften befürchten läss
发表于 2025-3-22 23:35:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:14:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:56:15 | 显示全部楼层
Capital Accumulation and Technical Changet werden sollen: „Einmal geht es um eine Vergrößerung der . der einzelnen Schule, die gewissermaßen als ‚Betrieb’ konzipiert wird, und zum anderen um ., von Rechenschaftslegung und der Dokumentation der erbrachten Leistungen“ (Fend 2008: 109, Hervorheb. im Original). Anders formuliert: Neben der erh
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 21:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表