找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Globales Lernen und Lokale Agenda 21; Aspekte kommunaler B Andreas Brunold Book 2004 Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Bildung.Bildungspro

[复制链接]
查看: 19252|回复: 45
发表于 2025-3-21 16:17:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21
副标题Aspekte kommunaler B
编辑Andreas Brunold
视频video
概述Überblick zu nachhaltiger Entwicklung auf lokaler Ebene
图书封面Titlebook: Globales Lernen und Lokale Agenda 21; Aspekte kommunaler B Andreas Brunold Book 2004 Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Bildung.Bildungspro
描述Die Wirksamkeit von Lokale Agenda 21-Prozessen wurde seit der UNCED in Rio de Janeiro 1992 weltweit als eine der wichtigsten kommunalen Aufgaben für die Entwicklung des örtlich auszugestaltenden Nachhaltigkeitsgedankens formuliert. Das Programm der Lokalen Agenda wird dabei auch als eine globale Bildungsaufgabe für eine dauerhaft umweltgerechte Entwicklung mit entsprechenden Anforderungen an Partizipationsverfahren und konsensbildenden Kommunikationsprozessen im Kontext kommunaler Gebietskörperschaften und zivilgesellschaftlicher Initiativen verstanden. In diesem Zusammenhang werden in diesem Buch die Ergebnisse einer weltweit durchgeführten Befragung von Lokale Agenda-Kommunen präsentiert und bewertet. Durch die Untersuchung kann aufgezeigt werden, wie diese multilokalen Aktionspläne in den Kommunen der verschiedenen Regionen der Erde verankert bzw. welche Handlungs- und Umsetzungsaufgaben auf diesem Querschnittsgebiet der kommunalen Außen-, Umwelt- und Entwicklungspolitik zur Erfüllung des Auftrags von Rio erforderlich sind. Hierbei wird auch die Rolle der international tätigen Nichtregierungsorganisationen beleuchtet, denen eine nicht unerhebliche Bedeutung für die umwelt- und e
出版日期Book 2004
关键词Bildung; Bildungsprozess; Entwicklungspolitik; Institution; Kommunen; Kommunikation; Kommunikationsprozess
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-90361-7
isbn_softcover978-3-531-14189-3
isbn_ebook978-3-322-90361-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21影响因子(影响力)




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21影响因子(影响力)学科排名




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21网络公开度




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21网络公开度学科排名




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21被引频次




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21被引频次学科排名




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21年度引用




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21年度引用学科排名




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21读者反馈




书目名称Globales Lernen und Lokale Agenda 21读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:25:06 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90361-7Bildung; Bildungsprozess; Entwicklungspolitik; Institution; Kommunen; Kommunikation; Kommunikationsprozess
发表于 2025-3-22 01:13:22 | 显示全部楼层
Andreas BrunoldÜberblick zu nachhaltiger Entwicklung auf lokaler Ebene
发表于 2025-3-22 05:52:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:42:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:03:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:58:29 | 显示全部楼层
Zielsetzungen und Anforderungsprofile an das Konzept der Nachhaltigen Entwicklung,ls „Segnungen der Menschheit” begrüßt und fast überall in der Welt forciert wurden, entzündete sich etwa ab Mitte der sechziger Jahre ein bis heute anhaltender Streit über die negativen Auswirkungen der Industriegesellschaft sowie über deren Zukunftschancen. Obwohl damals erstmals öffentlichkeitswir
发表于 2025-3-23 00:37:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:30:04 | 显示全部楼层
,Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung,obleme gerade auch die Politische Bildung einen wichtigen Beitrag zu leisten hat.. Aber diese Übereinkunft trügt, denn der erziehungswissenschaftliche Diskurs hat beim Umgang mit Fragen zum Umweltschutz keine einheitliche Auffassung über Ziele und Methoden entwickeln können.. Analog zu diesen Entwic
发表于 2025-3-23 06:12:54 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 21:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表