书目名称 | Gesund bleiben im Lehrerberuf |
副标题 | Eine empirische Stud |
编辑 | Julia Mach-Würth |
视频video | |
图书封面 |  |
描述 | .Empirische Studien zeigen, dass der Lehrerberuf psychisch stark belastend ist und dass Zusammenhänge zwischen dem Gesundheitszustand der Lehrkräfte und der Bildungsqualität der heranwachsenden Generation vorliegen. Auf diesen Erkenntnissen aufbauend beschäftigt sich die vorliegende Studie damit, welche subjektiven Theorien Lehrkräfte bezüglich des Erhalts ihrer Gesundheit im beruflichen Kontext explizieren und welche eigenen Handlungsmöglichkeiten sie dabei sehen. Die Ergebnisse werden im Kontext von Schul- und Personalentwicklung sowie Lehrerprofessionalität diskutiert und für Wissenschaft und Praxis anschlussfähig gemacht.. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Lehrergesundheit; Subjektive Theorien; Psychische Gesundheit; Gesundheitstheorien; Gesundheitsförderung; |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32928-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-32927-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-32928-0 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |