找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch; Heike Boer,Marina Bonanati Textbook 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Beratungsgespräche

[复制链接]
查看: 17127|回复: 50
发表于 2025-3-21 19:17:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch
编辑Heike Boer,Marina Bonanati
视频video
概述Schulische Gespräche aus qualitativ-empirischer Perspektive.Unterricht ist immer auch Sprachhandeln!.Einführung in theoretische und empirische Reflexionen pädagogischer Kommunikationsprozesse.Includes
图书封面Titlebook: Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch;  Heike Boer,Marina Bonanati Textbook 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Beratungsgespräche
描述.Sprachliches Handeln ist konstitutiver Bestandteil schulischen Lernens. Es ist flüchtig, situativ, nur bedingt planbar und erfordert in Lehr-/Lernkontexten, sowohl eine Ziel- als auch eine Prozessorientierung. Damit ergibt sich für Lehrer_innen die besondere Herausforderung einer an situativen Prozessen und Interaktionen orientierten Handlungsflexibilität. Dieses Buch bündelt zum einen Perspektiven, die sich für dialogische und partizipative Prozesse in schulischen Gesprächen interessieren; zum anderen wird interaktionsanalytisch und fachdidaktisch rekonstruiert, wie Schüler_innen miteinander und mit Lehrer_innen sowie Eltern in unterschiedlichen Gesprächssituationen agieren, über Lernen sprechen und im Gespräch lernen..
出版日期Textbook 2015
关键词Beratungsgespräche; Fachdidaktische Gespräche; Gesprächsführung; Interaktion; Lerngespräche; Partizipatio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-09696-0
isbn_softcover978-3-658-09695-3
isbn_ebook978-3-658-09696-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch影响因子(影响力)




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch网络公开度




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch网络公开度学科排名




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch被引频次




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch被引频次学科排名




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch年度引用




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch年度引用学科排名




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch读者反馈




书目名称Gespräche über Lernen - Lernen im Gespräch读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:14:55 | 显示全部楼层
,Schwangerschaft und Ernährung,ragen stehen im Mittelpunkt dieses Beitrages und werden mittels der Reflexion des Lernbegriffs und aktueller Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung diskutiert. Dabei wird nicht nur die Prozessqualität von Lernen hervorgehoben, sondern auch die Bedeutung kollektiver Lernprozesse in interakti
发表于 2025-3-22 03:08:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:35:47 | 显示全部楼层
B. Böttcher,F. Edler von Koch,B. Tothrozesse bestimmt Dewey im Rückgriff auf Peirce‘ Semiotik über die Fähigkeit (von Lehrer/innen und Schüler/innen), im Gespräch Bedeutungen zu klären und sich bewusst in Zeichensystemen zu bewegen. Wissenserwerb denkt er nicht von einem vorhandenen Wissenskorpus her, sondern von den fluktuierenden Bez
发表于 2025-3-22 09:09:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:04:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:15:41 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-80050-4hrend diese an Aufgaben arbeiten, z. B. mit Wochenplänen. Ziel ist in der Regel, die Lernenden inhaltlich und in der selbstständigen Aufgabenbearbeitung zu unterstützen, aber auch ihren Arbeitsfortschritt zu kontrollieren. Wie jedoch die Praxis der Lernberatung aussieht, soll in diesem Beitrag durch
发表于 2025-3-23 00:44:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:58:20 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-36998-2sbesondere dadurch, dass die SchülerInnen über das Zustandekommen und Gelingen ihrer Leistungen sowie deren Auswahl für das Portfolio reflektieren. Diese Reflexion kann schriftlich erfolgen, aber auch im Rahmen eines Portfoliogespräches, an dem die Schülerin / der Schüler, die Lehrkraft, aber auch w
发表于 2025-3-23 07:03:44 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 20:14
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表