找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geschlecht, Bildung und Kunst; Chancengleichheit in Teresa Schweiger,Tina Hascher Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer F

[复制链接]
查看: 32225|回复: 43
发表于 2025-3-21 20:06:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst
副标题Chancengleichheit in
编辑Teresa Schweiger,Tina Hascher
视频video
概述Perspektiven für geschlechtergerechte Bildung
图书封面Titlebook: Geschlecht, Bildung und Kunst; Chancengleichheit in Teresa Schweiger,Tina Hascher Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer F
描述Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bildung zu ermöglichen. Die neuen Perspektiven, die sich zum Beispiel durch die Implementierung der Variabel Geschlecht in den Beobachtungszusammenhang Didaktik und Pädagogik verschiedenster Bereiche (Naturwissenschaften, Religion und Kunst) eröffnen, werden sowohl theoretisch als auch durch Beispiele aus der Praxis erörtert.
出版日期Book 2009
关键词Bildung; Bildungssystem; Chancengleichheit; Erziehungswissenschaft; Gender; Mädchenschule; Schülerinnen; So
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91332-2
isbn_softcover978-3-531-16326-0
isbn_ebook978-3-531-91332-2
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst影响因子(影响力)




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst网络公开度




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst网络公开度学科排名




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst被引频次




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst被引频次学科排名




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst年度引用




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst年度引用学科排名




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst读者反馈




书目名称Geschlecht, Bildung und Kunst读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:10:18 | 显示全部楼层
,Geschlechtergerechter Religionsunterricht: Markierungen in unwegsamem Gelände am Beispiel Katholiscoder kirchliche Themen- und Handlungsfelder, sondern hat zunächst jene gesellschaftlichen Entwicklungen im Blick, innerhalb deren sich auch die Entwicklungen in den religiösen Institutionen vollziehen. Einige dieser Entwicklungslinien sollen hier kurz benannt werden.
发表于 2025-3-22 03:40:06 | 显示全部楼层
Book 2009ung zu ermöglichen. Die neuen Perspektiven, die sich zum Beispiel durch die Implementierung der Variabel Geschlecht in den Beobachtungszusammenhang Didaktik und Pädagogik verschiedenster Bereiche (Naturwissenschaften, Religion und Kunst) eröffnen, werden sowohl theoretisch als auch durch Beispiele aus der Praxis erörtert.
发表于 2025-3-22 07:40:16 | 显示全部楼层
Integrating PHP Into Your Site,nstellungen und Erklärungsmuster sowie das konkrete Handeln. Daher geht es indirekt immer (auch) um die Frage, wie (zukünftige) Lehrer/innen angeregt werden könn(t)en, sich mit Geschlechter- und Gleichstellungsfragen auseinander zu setzen.
发表于 2025-3-22 10:49:22 | 显示全部楼层
,Geschlecht lernen rekonstruieren — dekonstruieren — konstruieren. Einige Anregungen für eine geschlnstellungen und Erklärungsmuster sowie das konkrete Handeln. Daher geht es indirekt immer (auch) um die Frage, wie (zukünftige) Lehrer/innen angeregt werden könn(t)en, sich mit Geschlechter- und Gleichstellungsfragen auseinander zu setzen.
发表于 2025-3-22 16:29:23 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-1040-5men der Veränderung zu fragen. Den Lehrkräften kommt im Unterricht eine zentrale Rolle zu. So dass im Hauptteil genauer beleuchtet werden soll, welchen Anteil am Genderbias sie haben und welche Perspektiven es gibt. Dabei geht es um die Frage, was „Geschlechtergerechtigkeit“ im schulischen Unterricht meinen kann?
发表于 2025-3-22 17:36:41 | 显示全部楼层
Foundation Science for Engineersagogik in Forschung und Praxis Möglichkeiten zur überwindung geschlechtsrollenbezogener Einschränkungen erarbeiten und anbieten und somit allen — Jungen sowie Mädchen — eine Erweiterung der Erlebens- und Erfahrungshorizonte eröffnen?
发表于 2025-3-23 00:59:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:44:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:35:52 | 显示全部楼层
,Singen ist Mädchensache,agogik in Forschung und Praxis Möglichkeiten zur überwindung geschlechtsrollenbezogener Einschränkungen erarbeiten und anbieten und somit allen — Jungen sowie Mädchen — eine Erweiterung der Erlebens- und Erfahrungshorizonte eröffnen?
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 11:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表