书目名称 | Genre und Videospiel |
副标题 | Einführung in eine u |
编辑 | Felix Schniz |
视频video | http://file.papertrans.cn/383/382967/382967.mp4 |
概述 | Vollständige Übersicht zum Thema Videospielgenres im deutschsprachigen Raum.Aktuelle Fallbeispiele.Beschreibt und positioniert erstmals soziale Genres im Videospieldiskurs |
丛书名称 | Genrediskurse |
图书封面 |  |
描述 | Diese Monographie erläutert Videospiele als mehrdimensionale und zutiefst wandelsame Konzepte als Wechselspiel dreier Dimensionen: Neben den in genretheoretischen Hybridansätzen zwischen Fiktionsgenre und Spielgenre sind es nämlich auch soziale Genrekomplexe, welche die Erfahrung des Spielers, insbesondere in Multiplayerspielen prägen. Das Videospiel zeigt sich als objet ambigué: ein Kunstobjekt, das sich endlich im Prozess der Interaktion mit dem Nutzer neu offenbart und positioniert.. |
出版日期 | Textbook 2020 |
关键词 | Videospiel; Game Studies; Genre; Genretheorie; Videospielgenre |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-27244-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-27243-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-27244-9Series ISSN 2522-0276 Series E-ISSN 2522-0284 |
issn_series | 2522-0276 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |