书目名称 | Genderkompetenz in Supervision und Coaching |
副标题 | Mit einem Beitrag zu |
编辑 | Surur Abdul-Hussain |
视频video | |
概述 | Brauchen Frauen und Männer in Supervision und Coaching Unterschiedliches?.Was bedeutet Genderkompetenz im beraterischen Setting?.Das Buch leistet einen Beitrag zur differenzierten und theoriegeleitete |
丛书名称 | Integrative Modelle in Psychotherapie, Supervision und Beratung |
图书封面 |  |
描述 | Brauchen Frauen und Männer in Supervision und Coaching Unterschiedliches? Werden Frauen und Männer in der supervisorischen Praxis „gleich“ behandelt? Was bedeutet Genderkompetenz im beraterischen Setting? Diesen und ähnlichen Fragen geht die Autorin nach und räumt mit Vorurteilen und Alltagstheorien gründlich auf. Das Buch leistet einen Beitrag zur differenzierten und theoriegeleiteten Auseinandersetzung mit dem Thema Gender. Mittels einer mehrperspektivischen Herangehensweise beleuchtet die Autorin das Thema Gender aus verschiedenen theoretischen Ansätzen, verknüpft sie mit Forschungsergebnissen, stellt mit Fallvignetten einen Praxisbezug her und vernetzt diese zu einem Integrativen Verständnis von Genderkompetenz in Supervision und Coaching. Für die Praxis wird diese Herangehensweise in einem Fragenset zur Reflexion von Prozessen auf der Genderebene verdeutlicht. |
出版日期 | Book 2012 |
关键词 | Frauen; Gender; Genderdiskurs; Genderperformanz; Geschlechterforschung; Gleichberechtigung; integrativ |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93046-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-16754-1 |
isbn_ebook | 978-3-531-93046-6Series ISSN 2626-1340 Series E-ISSN 2626-1359 |
issn_series | 2626-1340 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |