找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht; Fremdsprachendidakti Lotta König Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 In

[复制链接]
查看: 48301|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:03:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht
副标题Fremdsprachendidakti
编辑Lotta König
视频video
概述Gender im literatur- und kulturdidaktischen Fremdsprachenunterricht.Includes supplementary material:
丛书名称Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
图书封面Titlebook: Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht; Fremdsprachendidakti Lotta König Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 In
描述Lotta König bietet theoretische und unterrichtspraktische Überlegungen, wie im Fremdsprachenunterricht eine reflektierte Auseinandersetzung mit Geschlechternormen angeregt werden kann. Sie nutzt das Potenzial literarischer Texte, um Einblicke in diverse geschlechtliche Lebenswelten und zugleich einen Schutzraum für die Beschäftigung mit einem persönlich so relevanten Thema zu gewähren. Entsprechende literaturdidaktische Überlegungen werden mit den Erkenntnissen der Gender Studies zusammengeführt. Daraus entwickelt die Autorin methodisch-didaktische Grundlagen für eine Gender-Reflexion im Englischunterricht, welche in einer Unterrichtsreihe angewendet und ausgewertet werden.
出版日期Book 2018
关键词Interkulturelles Lernen; transkulturelles Lernen; Feminismus; Queer Theory; Schule; Shakespeare; Literatur
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20556-0
isbn_softcover978-3-658-20555-3
isbn_ebook978-3-658-20556-0Series ISSN 2522-0292 Series E-ISSN 2522-0306
issn_series 2522-0292
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht影响因子(影响力)




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht网络公开度




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht网络公开度学科排名




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht被引频次




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht被引频次学科排名




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht年度引用




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht年度引用学科排名




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht读者反馈




书目名称Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:47:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:32:21 | 显示全部楼层
Gender Studies als Bezugswissenschaften: Zentrale geschlechtertheoretische Erkenntnisse und ihre diräge, insbesondere den praxisorientierten, an geschlechtertheoretischer Fundierung fehlt. Eine theoretische Verortung bzw. eine eindeutige Klärung des in der didaktischen Fachliteratur herangezogenen Genderverständnisses fällt bisweilen schwer. Doch auch im ersten Kapitel dieser Arbeit, so mag es zu
发表于 2025-3-22 06:33:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:30:09 | 显示全部楼层
,Unterrichtspraktische Grundlagen für eine Gender-Reflexion mit Literatur im Fremdsprachenunterrichterreflektierender Unterrichtseinheiten im Fremdsprachenunterricht angestellt werden. Dafür werden die theoretischen Stränge – aus der Fremdsprachendidaktik, den Gender Studies und der Literaturwissenschaft bzw. -didaktik – zusammengeführt und systematisch in didaktisch-methodische Überlegungen zur G
发表于 2025-3-22 13:54:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:24:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:48:12 | 显示全部楼层
,Rückschau und Ausblick auf Gender-Reflexion mit Literatur im Fremdsprachenunterricht,rfolgten ausführlichen Zusammenfassung und Diskussion einzelner Ausgangspunkte der Arbeit im Lichte der schulischen Praxis, zeigt nun ein Rückblick auf die gesamte Dissertation, warum Gender-Reflexion für den Fremdsprachenunterricht von Vorteil ist. Abschließend folgt ein Ausblick, welche Forschungs
发表于 2025-3-23 01:47:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:21:54 | 显示全部楼层
Kjell Fuxe,Tomas Hökfelt,Rolf Luftchen Thematisierung im Fremdsprachenunterricht herausgearbeitet. Die in der schulischen Praxis meist naheliegende Antwort, nämlich der Verweis auf bestehende curriculare Vorgaben und Lehrmaterialien, wird allerdings auf das letzte Unterkapitel verschoben, in dem es um das Spannungsfeld von Gender zw
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 07:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表