书目名称 | Fehlerklima in der Klasse | 副标题 | Zum Umgang mit Fehle | 编辑 | Gabriele Steuer | 视频video | | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Fehler im Unterricht werden oftmals nicht als Lernchance wahrgenommen und genutzt – stattdessen werden Fehler häufig als etwas Negatives und Beschämendes empfunden, da sie in der Regel multiple negative Konsequenzen nach sich ziehen. Gabriele Steuer konzeptualisiert das Fehlerklima in der Schulklasse anhand von acht Dimensionen sowie einem übergeordneten Faktor und entwickelt ein entsprechendes Messinstrument. Anhand dessen untersucht sie die Zusammenhängezwischen dem Fehlerklima und zahlreichen unterschiedlichen lernrelevanten Konstrukten sowie Leistungsmaßen. Zusätzlich leistet die Autorin eine Abgrenzung zu weiteren Kontextmerkmalen. Das Ergebnis der Arbeit ist ein differenzierteres Verständnis eines adaptiven bzw. maladaptiven Umgangs mit Fehlern in der Schule – sowohl auf individueller Ebene als auch auf Klassenebene. | 出版日期 | Book 2014 | 关键词 | Fehlerklima; Lernen; Motivation; Unterricht | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-05293-5 | isbn_softcover | 978-3-658-05292-8 | isbn_ebook | 978-3-658-05293-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |
The information of publication is updating
|
|