书目名称 | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften |
副标题 | Diagnose und Förderu |
编辑 | Axel Schulz |
视频video | http://file.papertrans.cn/341/340281/340281.mp4 |
概述 | Includes supplementary material: |
丛书名称 | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |
图书封面 |  |
描述 | Axel Schulz untersucht die diagnostischen Fähigkeiten und Förderkompetenzen von Lehrkräften im Hinblick auf besondere Probleme beim Rechnenlernen. Er führt hierzu Interviews durch und wertet die Reaktionen von Lehrkräften auf reale Schülerdokumente und Videos aus, um das handlungsnahe Wissen bezogen auf die beiden Hauptsymptome für Rechenstörungen, nämlich verfestigtes zählendes Rechnen und mangelndes Stellenwertverständnis, zu ermitteln. Ziel der Arbeit ist es, diejenigen Fähigkeiten zu erfassen und zu beschreiben, die es Lehrkräften ermöglichen, Probleme zu erkennen und angemessene Unterstützungsmaßnahmen zu entwickeln. Die Studie bietet so Anregungen zur Weiterentwicklung der Lehreraus- und -fortbildung. |
出版日期 | Book 2014 |
关键词 | Diagnostische Fähigkeiten; Fachdidaktisches Wissen von Mathematiklehrern; Lernen mit didaktischem Ansc |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-08693-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-08692-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-08693-0Series ISSN 2199-739X Series E-ISSN 2199-7403 |
issn_series | 2199-739X |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |