找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le; Steffen Dingemans Book 2024 Der/die

[复制链接]
查看: 27146|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:58:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le
编辑Steffen Dingemans
视频video
丛书名称Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik
图书封面Titlebook: Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le;  Steffen Dingemans Book 2024 Der/die
描述.Die Qualität eines Unterrichts, der sich an den individuellen Voraussetzungen der Schulkinder orientiert, hängt maßgeblich mit der diagnostischen Kompetenz der Lehrkraft zusammen. Folglich ist die Entwicklung dieser eine grundlegende Aufgabe aller drei Phasen der Lehrkräftebildung. In der vorliegenden Studie wird das Praxissemester als struktureller Bestandteil der ersten Phase der Lehramtsausbildung fokussiert und die Wirkung auf die Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz untersucht. Den Kern der als mixed-method angelegten längsschnittlichen Evaluation stellen vier Videovignetten dar, zu denen die Studierenden aus dem Grundschullehramt in einer Online-Umfrage mit offenen Antwortformaten aufgefordert wurden, die Lösungswege von Kindern zur Addition und Subtraktion fachlich angemessen zu analysieren. Die Ergebnisse bestätigen einerseits die geringe Effektivität vor allem der schulischen Praxisphase. Anderseits werden auf Basis der vorliegenden Daten relevante Bedingungsfaktoren herausgearbeitet und Verbesserungsmöglichkeiten für die universitäre und schulische Phase des Praxissemesters diskutiert..
出版日期Book 2024
关键词Praxissemester; mathematikspezifische diagnostische Kompetenz; Videovignetten; Mixed-Method; Lehrkräftea
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45853-9
isbn_softcover978-3-658-45852-2
isbn_ebook978-3-658-45853-9Series ISSN 2199-739X Series E-ISSN 2199-7403
issn_series 2199-739X
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le影响因子(影响力)




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le影响因子(影响力)学科排名




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le网络公开度




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le网络公开度学科排名




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le被引频次




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le被引频次学科排名




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le年度引用




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le年度引用学科排名




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le读者反馈




书目名称Entwicklung mathematikspezifischer diagnostischer Kompetenz im Praxissemester von Studierenden im Le读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:54:44 | 显示全部楼层
Das Praxissemesterdeckend implementiert. Die für NRW grundlegende . zum Praxissemester, welche von zwölf Universitäten in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen entstand, basiert auf den allgemeinen Vorgaben für die Lehrerausbildung in NRW.
发表于 2025-3-22 00:57:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:47:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:29:36 | 显示全部楼层
Diagnostische Kompetenzehmbare Prozesse), der Einfluss diagnosebezogener Dispositionen der Lehrkräfte, sowie die Abhängigkeit von den jeweiligen diagnostischen Situationen (insbesondere auch bezogen auf Gegenstand und Ziel der Diagnose) im Vordergrund und werden teils direkt mit unterrichtlichem Handeln und dem Lernerfolg von Lernenden in Bezug gesetzt.
发表于 2025-3-22 16:38:55 | 显示全部楼层
Book 2024petenz der Lehrkraft zusammen. Folglich ist die Entwicklung dieser eine grundlegende Aufgabe aller drei Phasen der Lehrkräftebildung. In der vorliegenden Studie wird das Praxissemester als struktureller Bestandteil der ersten Phase der Lehramtsausbildung fokussiert und die Wirkung auf die Entwicklun
发表于 2025-3-22 18:43:47 | 显示全部楼层
2199-739X ischen Kompetenz der Lehrkraft zusammen. Folglich ist die Entwicklung dieser eine grundlegende Aufgabe aller drei Phasen der Lehrkräftebildung. In der vorliegenden Studie wird das Praxissemester als struktureller Bestandteil der ersten Phase der Lehramtsausbildung fokussiert und die Wirkung auf die
发表于 2025-3-23 01:06:52 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-94-6265-395-5sse internationaler Vergleichsstudien wie PISA und TIMSS, vor allem in der veränderten Schullandschaft liegen. Um dem gesetzlich verankerten Grundsatz der .auch unter den differenten Ausgangs- und Rahmenbedingungen zu erfüllen, sind Lehrkräfte gefordert, unterrichtliches Handeln an die Lernvoraussetzungen der Schüler auszurichten.
发表于 2025-3-23 03:45:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:54:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-349-10221-1 und Empfehlungen für die universitäre und schulische Phase des Praxissemesters diskutiert. Im Zentrum der Darstellung steht die diagnostische Kompetenz als wesentliche Facette des Professionswissens von (angehenden) Lehrkräften. Die Arbeit schließt mit einem Fazit ab.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 07:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表