找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung; Ein Beitrag zur fach Michael Weyland Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Wirtschaf

[复制链接]
查看: 24517|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:10:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung
副标题Ein Beitrag zur fach
编辑Michael Weyland
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung; Ein Beitrag zur fach Michael Weyland Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Wirtschaf
描述Michael Weyland erforscht die Verwendung ökonomischer Experimente als handlungsorientierte Unterrichtsmethode. Durch seine systematisch angelegte Untersuchung wird die Wirksamkeit und Effizienz experimentellen Lernens im Rahmen schulischer Lernprozesse erstmals empirisch belegt. Mithilfe methodisch ausgereifter Interventionsstudien im Feld unterzieht er zudem Curricula und Unterrichtsmaterialien für das Inhaltfeld „Wirtschaftsordnung“ einem Re-Design. Mit seinem Ansatz der wirtschaftsdidaktischen Entwicklungsforschung stellt der Autor ein theoriebezogenes und empiriegestütztes Konzept vor, das mit den Mitteln wissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung zu einer Weiterentwicklung der Unterrichtspraxis beiträgt und auf diese Weise das Theorie-Praxis-Problem der wissenschaftlichen Fachdidaktik überwinden hilft.
出版日期Book 2016
关键词Wirtschaftsdidaktik; Didaktik der Sozialwissenschaften; Handlungsorientierte Methoden; Quasi-experiment
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-14611-5
isbn_softcover978-3-658-14610-8
isbn_ebook978-3-658-14611-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung影响因子(影响力)




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung网络公开度




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung网络公开度学科排名




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung被引频次




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung被引频次学科排名




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung年度引用




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung年度引用学科排名




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung读者反馈




书目名称Experimentelles Lernen und ökonomische Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:10:45 | 显示全部楼层
Book 2016rsuchung wird die Wirksamkeit und Effizienz experimentellen Lernens im Rahmen schulischer Lernprozesse erstmals empirisch belegt. Mithilfe methodisch ausgereifter Interventionsstudien im Feld unterzieht er zudem Curricula und Unterrichtsmaterialien für das Inhaltfeld „Wirtschaftsordnung“ einem Re-De
发表于 2025-3-22 01:50:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:31:43 | 显示全部楼层
ellt der Autor ein theoriebezogenes und empiriegestütztes Konzept vor, das mit den Mitteln wissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung zu einer Weiterentwicklung der Unterrichtspraxis beiträgt und auf diese Weise das Theorie-Praxis-Problem der wissenschaftlichen Fachdidaktik überwinden hilft.978-3-658-14610-8978-3-658-14611-5
发表于 2025-3-22 11:54:11 | 显示全部楼层
ngsorientierte Unterrichtsmethode. Durch seine systematisch angelegte Untersuchung wird die Wirksamkeit und Effizienz experimentellen Lernens im Rahmen schulischer Lernprozesse erstmals empirisch belegt. Mithilfe methodisch ausgereifter Interventionsstudien im Feld unterzieht er zudem Curricula und
发表于 2025-3-22 15:42:02 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-10-8444-7n? Und worin genau besteht das fachdidaktische Potential ökonomischer Experimente als „domänenspezifischer Simulationsspiele“? Diese Leitfragen standen im Mittelpunkt der ersten beiden Kapitel. Inwieweit sich die dort hergeleiteten Arbeitshypothesen empirisch bestätigen bzw. widerlegen lassen, soll im dritten Kapitel überprüft werden.
发表于 2025-3-22 20:20:28 | 显示全部楼层
Soziale Marktwirtschaft in der Vermittlungskrise, (vgl. Petersen 2013). Demnach denken 56 Prozent der Befragten bei dem Begriff „Marktwirtschaft“ an Gier, 53 Prozent an Rücksichtslosigkeit, 51 Prozent an Ausbeutung und 49 Prozent an hohe Preise. Dass die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland gerecht sind, wird nur noch von 18 Prozent der Be
发表于 2025-3-22 21:20:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:11:18 | 显示全部楼层
,Ökonomische Experimente im theoriegeleiteten Praxistest,llen Aufgabenformaten? Stellen ökonomische Experimente – aus theoretischer Perspektive – einen sinnvollen Lösungsansatz dar, um die Krise zu überwinden? Und worin genau besteht das fachdidaktische Potential ökonomischer Experimente als „domänenspezifischer Simulationsspiele“? Diese Leitfragen stande
发表于 2025-3-23 06:06:54 | 显示全部楼层
The Cajun French Debate in Louisiana, (vgl. Petersen 2013). Demnach denken 56 Prozent der Befragten bei dem Begriff „Marktwirtschaft“ an Gier, 53 Prozent an Rücksichtslosigkeit, 51 Prozent an Ausbeutung und 49 Prozent an hohe Preise. Dass die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland gerecht sind, wird nur noch von 18 Prozent der Befragten bejaht.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 06:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表