找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Evidenzbasierte Schulentwicklung; Empirische Analyse e Denise Demski Book 2017 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi

[复制链接]
查看: 30393|回复: 50
发表于 2025-3-21 16:31:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung
副标题Empirische Analyse e
编辑Denise Demski
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Eine multimethodische Untersuchung zum evidenzbasierten Handeln in der Schulpraxis.Includes supplementary material:
丛书名称Schulentwicklungsforschung
图书封面Titlebook: Evidenzbasierte Schulentwicklung; Empirische Analyse e Denise Demski Book 2017 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenzi
描述Denise Demski untersucht, inwiefern sich verfügbares Steuerungswissen (z.B. aus Vergleichsarbeiten oder Schulinspektionen) in der Schulpraxis als handlungsleitend erweist. Sie betrachtet systematisch unterschiedliche Evidenzquellen und ihre Nutzung durch Schulleitungen und Lehrkräfte. Ihre Ergebnisse zeigen, dass Akteure in der Schulpraxis insbesondere prozessorientierte Informationsquellen mit konkretem Unterrichtsbezug verwenden und weisen darauf hin, dass flexible und kooperative Schulkulturen die Nutzung evidenzbasierter Wissensbestände befördern können.
出版日期Book 2017
关键词Evidenzbasierung; Schulleitungshandeln; Schulentwicklung; Steuerung im Bildungssystem; Schulkultur und D
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18078-2
isbn_softcover978-3-658-18077-5
isbn_ebook978-3-658-18078-2Series ISSN 2512-1456 Series E-ISSN 2512-1464
issn_series 2512-1456
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung影响因子(影响力)




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung网络公开度




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung网络公开度学科排名




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung被引频次




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung被引频次学科排名




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung年度引用




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung年度引用学科排名




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung读者反馈




书目名称Evidenzbasierte Schulentwicklung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:21:39 | 显示全部楼层
Rahmenmodelle zum Umgang mit Feedback in Schulentzki, Breiter, Marciniak & Ronka 2013: 28), doch kann in Vorbereitung auf die Entwicklung eines eigenen Rahmenmodells (Kapitel 7.1) auf einige Modelle und Theorieansätze zurückgegriffen werden. Wie im Modell von Reusser skizziert (vgl. Abbildung 1), kann die Rückmeldung der Ergebnisse aus der Überpr
发表于 2025-3-22 02:03:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:28:02 | 显示全部楼层
Im Fokus: Schulen als institutionelle Akteure und die mögliche Bedeutung von Schulkultur für evidenz inkorporierter Regelungen zur Erfüllung eines von externen Akteuren vergebenen Auftrags „zusammenhandeln“ (Fend 2006: 171). Derartige institutionelle Akteure, in denen Entscheidungsinstanzen (Organe), Entscheidungsberechtigungen (Kompetenzen) und Entscheidungen (Verfahren) geregelt sind, entstehen
发表于 2025-3-22 09:16:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:33:03 | 显示全部楼层
Zusammenführung und Diskussion der empirischen Befundegeführt werden. Einige Befunde der Fragebogenstudie lassen sich erst vor dem Hintergrund der vertiefenden Interviews deuten, in denen Gründe für und gegen ein evidenzbasiertes Handeln von Akteuren in der Schulpraxis herausgearbeitet werden konnten.
发表于 2025-3-22 17:29:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:15:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:45:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:48:38 | 显示全部楼层
Denise DemskiSozialwissenschaftliche Studie.Eine multimethodische Untersuchung zum evidenzbasierten Handeln in der Schulpraxis.Includes supplementary material:
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 20:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表